Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Permakultur-Garten - Graham Bell

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 23.03.2018
DATEIGRÖSSE: 11,74
ISBN: 3895661961
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Graham Bell

Alle Graham Bell Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Permakultur-Garten “Dieses Buch befasst sich speziell mit der Umsetzung des Permakultur-Konzeptes im Garten. Die Permakultur lässt sich ohne Weiteres im Garten umsetzen. Dazu sind weder fundierte gärtnerische Erfahrungen noch riesige Grundstücke nötig. Es geht vielmehr vor allem darum, neue Perspektiven zu gewinnen. Auf diese Weise kann auch ein kleiner städtischer Vorgarten zu einem vielseitigen und lebendigen Biotop werden.Das Konzept der Permakultur beruht auf der Beobachtung der Natur. Ziel ist es, dauerhafte ökologische Kreisläufe zu schaffen, die sich aus eigener Kraft aufrechterhalten. Graham Bell zeigt, welche Faktoren zu beachten sind, damit sich ein solches Gleichgewicht im Garten einstellt. Der Autor beschreibt verschiedene Gartenkonzepte, zeigt, wie unterschiedliche Bedürfnisse im Garten in Einklang gebracht werden können, und gibt Tipps für den individuellen Umgang mit vorhandenen Ressourcen.Die anschauliche Darstellung wird durch zahlreiche Abbildungen und Skizzen vervollständigt.

... Weise Struktur in ihren Naturgarten, doch trotzdem wird ihr „Permakultur-Garten immer eine kleine Wildnis bleiben, jedoch eine Wildnis nach Plan" ... Der Permakultur-Garten | Graham Bell ... . Besonders in der Intensivzone wächst im Permagarten eine beeindruckende Pflanzenvielfalt. Das Prinzip der Permakultur gibt es bereits seit den 1970er-Jahren. Wie Sie es in Ihrem eigenen Garten erfolgreich umsetzen, erfahren Sie hier. Mein Permakultur-Garten Anbau der Gemüse in langen Reihen Anbau der Gemüse in langen Reihen Permakultur definiere ich als eine, an der Natur orientierten Kreislaufwirtschaft, die weitgehend regional orientiert ist. Permakultur-Garten: Die Grundidee Perma rührt her vom Wort permanent, welches wiederum vom lateinischen permanere kommt, was so viel wie fortdaue ... Permakultur im Garten - Mein schöner Garten ... . Permakultur-Garten: Die Grundidee Perma rührt her vom Wort permanent, welches wiederum vom lateinischen permanere kommt, was so viel wie fortdauern bedeutet. Ein Garten im Zeichen der Permakultur soll eben dies sein - ein fortdauerndes, nachhaltiges und eben dauerhaft funktionierendes Ökosystem, welches naturnah bewirtschaftet wird. Mein Permakultur-Garten Hier stelle ich gern meinen kleinen Selbstversorgergarten vor, den ich seit wenigen Jahren im Sinne der Permakultur bewirtschafte. Permakultur definiere ich als eine, an der Natur orientierten Kreislaufwirtschaft, die weitgehend regional orientiert ist. "Permakultur ist ein kreativer Gestaltungsansatz, der auf eine Welt schwindender Energie- und Ressourcenverfügbarkeit reagiert" David Holmgren Graham Bell: Der Permakultur-Garten. Anbau in Harmonie mit der Natur. 2. überarbeitete Auflage. Pala-Verlag, Darmstadt 2004, ISBN 3-89566-196-1. Graham Bell: Permakultur praktisch. Schritte zu...