Kostenlose elektronische Bibliothek

Wie die Mitte des wolkenlosen Himmels - Jamgon Kongtrul

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.09.2019
DATEIGRÖSSE: 3,55
ISBN: 3961990115
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Jamgon Kongtrul

Das Buch Wie die Mitte des wolkenlosen Himmels pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Wie die Mitte des wolkenlosen Himmels “Wie die Mitte des wolkenlosen Himmels... bietet eine kurze und klare Einführung in die Mahamudra-Praxis der Kagyü-Tradition des tibetischen Buddhismus.Das Buch enthält die Übersetzung eines Lehrgesangs des 1. Kongtrul Lodrö Thaye (1813-1899) sowie mündliche Erläuterungen, die der 3. Kongtrul Rinpoche (1954-1992) seinen Schülern und Schülerinnen dazu gegeben hat.Für die hier vorliegende Neuauflage des Buchs, das 1989 zum ersten Mal erschien und das viele Jahre vergriffen war, wurde die Übersetzung vollständig überarbeitet.Außerdem enthält es einen bislang im Deutschen nicht verfügbaren weiteren kurzen Text von Kongtrul Lodrö Thaye, in dem dieser wesentliche Aspekte der Dharma-Praxis komprimiert lehrt.Die Übersetzerin hat den Texten eine sehr informative Einleitung vorangestellt, die den Kontext der Mahamudra-Lehren vermittelt und geht in einem kurzen Anhang auf die Kurzbiografien der "Kongtruls" ein.

...enstrahlung. Da bei zunehmender Bewölkung (bis ca ... Logos Buchvertrieb | Texte ... ... 20 Dann fing Jesus an, sich gegen die Städte auszusprechen, in denen er große Wunder vollbracht hatte und die Menschen doch ihr Denken nicht geändert hatten. 21 Wie furchtbar wird es für euch Städte in Israel, Chorazin und Bethsaida sein, denn wenn Wunder wie diese in Tyrus und Sidon geschehen wären (Städte im umliegenden Land, die ... Ja, am liebsten wäre er unter gar keinem Dach. Er bevorzugt die Weiträumigkeit des wolkenlosen ... Wie die Mitte des wolkenlosen Himmels | Lesejury ... . Er bevorzugt die Weiträumigkeit des wolkenlosen Himmels und des Sternenzelts. Er reist gern. Die stets wechselnde Szenerie, die immer neuen Gesichter, Kontakte und Erlebnisse entsprechen dem Charakter des Schützen auf vollkommene Weise. Er ist der Prototyp des Mannes, der in einem Reisebüro ... bruch der Dunkelheit, früh, wie immer in den Tropen, suchten wir einen Platz, an dem wir unsere Zelte aufschlagen konnten. Erst nach einiger Zeit, beim Auspacken, bemerkten wir, wo Er war wie ein Stein vom Himmel gefallen, mitten auf den Weg. Schulze, Ingo: Neue Leben, Berlin: Berlin Verlag 2005, S. 54 Was - um Himmels willen - verlangt ihr eigentlich von uns, werden viele deutsche Professoren an dieser Stelle fragen....