Kostenlose elektronische Bibliothek

E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Tamara Rachbauer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 07.08.2019
DATEIGRÖSSE: 3,48
ISBN: 3643143850
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Tamara Rachbauer

Das beste E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung “Ein Instrument, dem in einschlägiger Fachliteratur eine besondere Eignung zugesprochen wird, wenn es darum geht, Lehramtsstudierende auf ihrem Weg zur "reflektierenden Lehrkraft" zu unterstützen, stellt das E-Portfolio dar. Im vorliegenden Buch wird der Frage nachgegangen, ob es möglich ist, das E-Portfolio als Selbstreflexionsinstrument in der bestehenden Struktur der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung zu implementieren und welche inhaltlichen Anforderungen und strukturellen Rahmenbedingungen sich dabei als notwendig erwiesen haben.

...führt. Mit der Wortverschmelzung „Profi- und Grafie" wurde darin versucht, fachspezifische und biografische Aspekte der Professionalisierung in einem strukturellen Modell für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung fruchtbar zu machen ... Arbeit am pädagogischen Selbst das Portfolio-Konzept in der Lehrerinnen ... ... . Schreibe die erste Bewertung für „Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung" Antworten abbrechen Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Anstöße für die eigene Tätigkeit und Weiterentwicklung zu erhalten wichtig: Portfolioeinträge sollen zu einer Alltagsroutine werden Zur Arbeit mit dem Ausbildungs-Portfolio Wie fange i ... E-Portfolios als Lern- und Prüfungsinstrumente in der Lehrerinnen- und ... ... . Erforderliche Felder sind mit * markiert. Anstöße für die eigene Tätigkeit und Weiterentwicklung zu erhalten wichtig: Portfolioeinträge sollen zu einer Alltagsroutine werden Zur Arbeit mit dem Ausbildungs-Portfolio Wie fange ich an? Einführung im Kernseminar Erprobung der als Anregung gedachten Reflexions-instrumente mit gegenseitigem Austausch auch für neue Gebrauchte Bücher verkaufen, Bücher verkaufen, hier E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Anzeige Nr. 2460 E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung von Tamara Rachbauer - Buch aus der Kategorie Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft günstig und portofrei bestellen im Online Shop von Ex Libris. E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Christina Hansen, Katharina Fischer "Erziehung als Gestaltungsraum" - Pädagogisches Handeln unter kontextualer Perspektive E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung | Rachbauer, Tamara jetzt online kaufen bei atalanda Im Geschäft in ... Das Portfolio-Konzept in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung 99 gogischen Hochschulen, an das Instrument Portfolio gestellt werden, laufen unter dem Titel der Professionalisierung. Ein charakteristisches Merkmal der Weiterbildungs-kurse ist der starke biographische Aspekt der Portfolios. Daher soll diskutiert werden, E-Portfolios als Instrument zur Professionalisierung in der Lehrer- und Lehrerinnenausbildung Bewertung technologischer und motivationaler Faktoren der Nutzung durch Studierende Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades Doktor der Philosophie (Dr. phil.) an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Technischen Universität Dresden der Lehrerinnen-und Lehrerbildung i85 Literatur 187 V Nord-Süd-Partnerschaften in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Schlussfolgerungen und Ausblick 191 Samantha Lottenbach, Markus John & Priska Sieber 1 Grundlagen für die Weiterentwicklung 192 1.1 Nord-Süd-Partnerschaften sind Instrumente 192 1.2 Nord-Süd-Partaerschaften brauchen Inhalte 194 E-Portfolios als Mittel zur Erhöhung der Reflexionsfähigkeit im Lehrerberuf Mehr als in anderen Berufen stellt der Job der Lehrerin oder des Lehrers besondere Anforderungen an die eigene Reflexionsfähigkeit. Instrumente und...