Kostenlose elektronische Bibliothek

E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Tamara Rachbauer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 07.08.2019
DATEIGRÖSSE: 6,56
ISBN: 3643143850
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Tamara Rachbauer

Das beste E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung “Ein Instrument, dem in einschlägiger Fachliteratur eine besondere Eignung zugesprochen wird, wenn es darum geht, Lehramtsstudierende auf ihrem Weg zur "reflektierenden Lehrkraft" zu unterstützen, stellt das E-Portfolio dar. Im vorliegenden Buch wird der Frage nachgegangen, ob es möglich ist, das E-Portfolio als Selbstreflexionsinstrument in der bestehenden Struktur der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung zu implementieren und welche inhaltlichen Anforderungen und strukturellen Rahmenbedingungen sich dabei als notwendig erwiesen haben.

...n ISBN: 978-3-643-14385-3 Finden Sie Top-Angebote für E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen ... Arbeit am pädagogischen Selbst das Portfolio-Konzept in der Lehrerinnen ... ... ... bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Eine empirische Untersuchung zur Implementierung von E-Portfolios in der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung Reihe: Pädagogische Professionalisierung und Schule. Praxis-Forschung E-Portfolios als Spiegel pädagogischer Selbstreflexionsprozesse - Begründungslinien und Rahmenbedingungen für ... E-Portfolios als Lern- und Prüfungsinstrumente in der Lehrerinnen- und ... ... . Praxis-Forschung E-Portfolios als Spiegel pädagogischer Selbstreflexionsprozesse - Begründungslinien und Rahmenbedingungen für Selbstreflexion in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Tamara Rachbauer - Akademische Arbeit - Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik - Arbeiten publizieren: Bachelorarbeit, Masterarbeit, Hausarbeit oder Dissertation In diesem Beitrag wird aufgezeigt, was elektronische Portfolios (E-Portfolios) als Lerninstrumente auszeichnet und wie damit pädagogische Herausforderungen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung sinnvoll angegangen werden können. Zentrale Ziele bestehen darin, erstens Verbindungen zwischen persönlichen Unterrichtsvorstellungen und dem ... E-Portfolios als Instrument für Selbstreflexionsprozesse in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung Eine empirische Untersuchung zur Implementie...