Kostenlose elektronische Bibliothek

Ein oder zwei Leben - Dieter Pflanz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 04.10.2005
DATEIGRÖSSE: 8,99
ISBN: 3833430974
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Dieter Pflanz

Dieter Pflanz books Ein oder zwei Leben epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Ein oder zwei Leben “Erinnnerungen aus dem persönlichen Leben. Der Beruf als Steuerberater langweilt ihn, fordert ihn nicht heraus, Denken aber - alles zu bedenken, kreuz und quer - macht sein Glück im Leben. Denken, sich erinnern ist bei ihm mit emotionaler Anspannung,Erregung verbunden: oft so stark, dass es - auch für ihn selbst - ins Komische umschlägt.Ein ganzes Erwachsenenleben war Gert Wilker ein guter Kleinstadtbürger, der anderen zuverlässig die Steuersachen erledigte, konservativ, eingetragenes Partei-Mitglied. Und plötzlich, seit einigerZeit schon, hat er angefangen, gegen den eigenen Strich zu denken. Er fühlt sich massiv bedroht. Was einmal seine höchst eigene Welt war, ist ihm nicht mehr geheuer: die Entwicklungen in der westlichenWelt, die Öffentlichen Verschuldungsorgien, DDR/Deutsche Einheit, die Verarmungstendenzen in den Völkern, kriegerischen Auseinandersetzungen. Er fängt an, wie ein bedrohtes Tier zu wittern, analysiert alles und jedes, hat das Vertrauen in jegliche politische Führerschaft verloren, fühlt sich persönlich betrogen. Er hat nicht gelitten, ist nicht zu kurz gekommen, doch jetzt scheinen ihm auf einmal Situationen zu drohen, wo es auch für ihn lebensgefährlichwerden kann.

...Nop! Ich habe mindestens zwei, ein reales und ein fiktives Leben ... Zwischen zwei Leben - Wikipedia ... ." Mit diesem Wort zum Samstag, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Halt, bevor es soweit ist muss ich noch was los werden, nämlich was zu den zwei Leben! 😀 Ich habe „mindestens" gesagt, weil ich stetig am Lebenswechseln ... Zwei Leben ist ein deutsch-norwegisches Filmdrama aus dem Jahr 2012, das auf verschiedene wahre Begebenheiten anspielt. Regisseur Georg Maas inszeniert darin die Adaption des seinerz ... Scheidung: Ein Anwalt oder zwei Anwälte? ... . Regisseur Georg Maas inszeniert darin die Adaption des seinerzeit unveröffentlichten Romanmunskripts Eiszeiten von Hannelore Hippe. Um Brutstätten trockenzulegen, „gehen wir von Haus zu Haus", sagt Becker. „Es ist wichtig, dass alle mitmachen. Ein oder zwei Grundstücke können ganze Gebiete verseuchen." Grund zur ... Wer soll bei der Scheidung helfen? Ein Anwalt oder zwei Anwälte? Bei einer Scheidung müssen die Eheleute nicht zwingend ...