Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Freimaurer - Dieter A. Binder

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 24.03.2015
DATEIGRÖSSE: 7,85
ISBN: 3865399487
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Dieter A. Binder

Das beste Die Freimaurer PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Freimaurer “Mit der Freimaurerei im 18. Jahrhundert entstand ein Freundschaftsbund, der nicht nur jüngere Männerbünde und Zusammenschlüsse direkt oder indirekt beeinflusste, sondern auch zum erklärten Ziel sinistrer Verschwörungstheorien geworden ist. Was als kleinbürgerlicher und zünftischer Zusammenschluss in London 1717 begann, wurde rasch ein Sammelpunkt der alten Eliten und des aufstrebenden Bürgertums und war damit stets ein Spiegel der Gesellschaft, innerhalb der die bunte Vielfalt der Logen existierten und existieren durften. Verfolgt von Inquisition, linken und rechten Diktaturen und totalitären Regimen, angegriffen von völkischen Kreisen als Internationalisten und vaterlandslosen Gesellen, abgelehnt von linken Puristen als Ausdruck der bourgeoisen Gesellschaft, überlebte diese Gesellschaftsform mannigfache Widrigkeiten. In der Schweiz der 1930er Jahre legitimierte eine Volksabstimmung die Existenz, nach der Rückkehr der Demokratie in Europa 1945 und nach 1989 entstanden die Logen wiederum neu. Von den einen als Speerspitze der Aufklärung gefeiert, von den anderen als gutbürgerliche Notablenversammlung abgetan, vom Freimaurer Kurt Tucholsky als "lendenlahmer Synagogenersatz" ironisiert, blieben sie in aller Formenvielfalt das, was sie immer waren: ein Ausdruck des Privaten am Rande der Öffentlichkeit und Informationsgesellschaft.

...e in Frankfurt. Im Film zeigt er, wo er und die anderen Mitglieder sich trefen ... Was sind Freimaurer und wie erkennt man sie? ... . Ein Ort wie aus einer anderen Welt. Eines der Hauptsymbole der Freimaurer ist der biblische Tempel des König Salomo - er gilt als der erste Tempelbau zu Ehren des einen Gottes. In der Freimaurerei ist er Symbol für die menschliche Gesellschaft, wo jeder einzelne Mensch (als einzelner Stein) mit seinen Nebenmenschen als Ganzheit ein kunstvolles Bauwerk darstellt. Deshalb ... Wer aufgenommen wird, entscheiden die Freimaurer nach geheimer A ... Freimaurer Zeichen: Was bedeuten die Symbole? | FOCUS.de ... . Deshalb ... Wer aufgenommen wird, entscheiden die Freimaurer nach geheimer Aussprache. Deshalb standen sie lange im Ruf, Staat und Gesellschaft durch geheime Machenschaften zu gefährden. Und auch wir sind Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf…" Der Begriff „Dinge" und „System der Dinge" ist ein Schlüsselbegriff der Irrlehre der WTG, der so in den gr. Grundtexten der Bibel nicht vorkommt, sondern hin zu gefälscht wurde. Das sind Freimaurer, die ohne eine ausdrückliche Freundschaft Hilfe leisten, wenn ein Logenbruder sie benötigt, mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch von sich aus auf andere zugehen, wenn sie eine Notwendigkeit sehen. Die Freimaurer sind sich einander menschlich näher als dies vielleicht in der Gesellschaft üblich ist. Deswegen ist hier ... Sehr informativ für das Gesamtverständnis der Freimaurer sind die Exkurse zu verwandten Geheimbünden wie den Rosenkreuzern, Illuminaten oder den Carbonari, weil durch diese Abgrenzung und Differenzierung in Hinsicht auf die Revolutionsbewegungen der eher ideologiefreie, unpolitische sowie rituelle Charakter der Freimaurer deutlich wird ... Im Grundgesetz der Freimaurerei, den 'Alten Pflichten von 1723', steht geschrieben, dass weltweit jeder freie Mann von gutem Ruf Mitglied werden kann. Das heißt, der Freimaurer sollte ein toleranter Mann sein, der anerkennt, dass es noch irgendeine höhere Kraft oder Dimension über uns gibt, deren verstandesgemäßes Erfassen uns versagt ist....