Kostenlose elektronische Bibliothek

The Reluctant Fundamentalist - Mohsin Hamid

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 24.07.2013
DATEIGRÖSSE: 5,58
ISBN: 3150198763
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Mohsin Hamid

Das Buch The Reluctant Fundamentalist pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „The Reluctant Fundamentalist “Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.Der Roman, 2007 veröffentlicht, beschäftigt sich mit zeitgenössischen Ereignissen wie den Kriegen in Afghanistan und im Irak und mit deren Folgen. Er spielt an einem einzigen Abend in einem Café in Lahore während eines Treffens des pakistanischen Protagonisten Changez mit einem anonymen und ominösen Amerikaner. Diesem Fremden erzählt Changez, wie er in jungen Jahren seine Familie in Lahore verlässt, um in den Vereinigten Staaten zu studieren und anschließend dort zu arbeiten. Der Einsturz der Zwillingstürme des World Trade Center am 11. September 2001 wird für Changez zum Schlüsselerlebnis für sein zukünftiges Leben. Gleichzeitig offenbart sich dem Leser Schritt für Schritt die eigentliche Bedeutung des Romantitels.Englische Lektüre: Niveau C1 (GER)

...Regie führte Mira Nair, das Drehbuch wurde unter anderem von Mohsin Hamid verfasst, der auch die Romanvorlage The Reluctant Fundamentalist (deutsch: Der Fundamentalist, der keiner sein wollte) schrieb ... The Reluctant Fundamentalist Official Trailer #1 (2013) - Kate Hudson ... ... . Hauptdarsteller sind Riz Ahmed und Kate Hudson. Directed by Mira Nair. With Riz Ahmed, Liev Schreiber, Kiefer Sutherland, Kate Hudson. A young Pakistani man is chasing corporate success on Wall Street. He finds ... The Reluctant Fundamentalist ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mohsin Hamid durch die renommierte Regisseurin Mira Nair. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junger Pakist ... The Reluctant Fundamentalist | Film 2012 | Moviepilot.de ... . He finds ... The Reluctant Fundamentalist ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mohsin Hamid durch die renommierte Regisseurin Mira Nair. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junger Pakistani und ... The Reluctant Fundamentalist is an example of a dramatic monologue and autodiegetic narration. Awards and nominations. The novel was shortlisted for the 2007 Booker Prize, Howard Davies c...