Kostenlose elektronische Bibliothek

Wie mit Flügeln der Morgenröte - Bernhard Klein

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,76
ISBN: 3748573103
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Bernhard Klein

Alle Bernhard Klein Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Wie mit Flügeln der Morgenröte “Auf der Friedhof von Rothenkirchen, heute ein Stadtteil von Burghaun, an der Haune, einem Nebenfluss der Fulda, gelegen, liegt ein Teil der Vorfahren des Autors begraben. Die Gräber sind längst abgeräumt. Die Erinnerungen sind verblasst und ganz vergangen. Nur die Eintragungen in den alten Kirchenbüchern geben noch Zeugnis vom Leben der Verstorbenen, im ersten Teil auch von dem des Leinwebers Johannes Doll, ein Ururgroßvater des Autors. Am Anfang des 19. Jahrhunderts verliert der als 43-Jähriger nach nur 6 Monaten Ehe seine erste Ehefrau. Drei Jahre später findet er in einer jungen Frau, deren Vater er sein könnte, die Liebe seines Lebens. Trotz aller Widerstände von Seiten der Familie und trotz beruflicher Schwierigkeiten durch die Industrialisierung erlebt er eine glückliche Ehe, zu der vier Kinder gehören. Der zweite Teil schildert das Leben seiner Tochter Anne Katharine, der Urgroßmutter des Autors. Sie verliert als 12-Jährige innerhalb eines halben Jahres beide Elternteile. Geborgen in der Familie des Onkels meistert sie ihr eigenes Leben und findet ihren "Prinzen", mit dem sie, auch von Schwierigkeiten begleitet, ihre Familie gründet. Mit viel Phantasie und Feingefühl zeichnet der Autor das Leben seines Ururgroßvaters und seiner Urgroßmutter nach.

... YouTube Mutig komm ich vor den Thron - Cover "Boldly I Approach" / Urban Life Worship - Duration: 5:41 ... Heidi Schröck Auf den Flügeln der Morgenröte kaufen ... . Urban Life Church 6,374,977 views Wie mit Flügeln der Morgenröte Eine Familiengeschichte in Nordhessen im 19. Jahrhundert Bernhard Klein. Bewertung abgeben. Vorschau. Beschreibung. Auf der Friedhof von Rothenkirchen, heute ein Stadtteil von Burghaun, an der Haune, einem Nebenfluss der F ... So soll es sein: dass bei allem, was war, es am Ende gut wird und leicht und schwebend, als flögen wir zu Gott in den Himmel. Ich hoffe aber, dass so eine Reise auf den Flügeln der Morgenröte uns allen neue Kraft gibt. Eine A ... Beerdigungsansprache über Psalm 139 ... . Ich hoffe aber, dass so eine Reise auf den Flügeln der Morgenröte uns allen neue Kraft gibt. Eine Ahnung davon, wie es bei Gott sein wird; ein Gefühl in uns von dem Frieden, den Gott für uns bereithält. Wir können ... "Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten." Dieses Bibelwort aus Psalm 139, nach dem sie einen ihrer besten ... Und auch dort finden wir die Morgenröte wieder: „Ich will aufwecken die Morgenröte" (Ps 57,6-10). Eine weitere Anspielung auf diese Wende für den Überrest Israels finden wir in Jesaja 58,8: „Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird schnell sprossen." Welch ein Moment! In Gedanken ist E. sicherlich auch - so manches Mal - mit den Flügeln der Morgenröte bis an das äußerste Meer geflogen. Etwas, was damit auch manchmal einhergeht...