Kostenlose elektronische Bibliothek

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten - Becky Chambers

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27.10.2016
DATEIGRÖSSE: 12,11
ISBN: 3596035686
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Becky Chambers

Alle Becky Chambers Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten “Willkommen an Bord der Wayfarer!Becky Chambers hat mit 'Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten' eine zutiefst optimistische Space Opera geschrieben, die uns den Glauben an die Science Fiction (im Besonderen) und an die Menschheit (im Allgemeinen) zurückgibt.Als die junge Marsianerin Rosemary Harper auf der Wayfarer anheuert, wird sie von äußerst gemischten Gefühlen heimgesucht - der ramponierte Raumkreuzer hat schon bessere Zeiten gesehen, und der Job scheint reine Routine: Wurmlöcher durchs Weltall zu bohren, um Verbindungswege zwischen weit entfernten Galaxien anzulegen, ist auf den ersten Blick alles andere als glamourös.Die Crewmitglieder, mit denen sie nun auf engstem Raum zusammenlebt, gehören den unterschiedlichsten galaktischen Spezies an. Da gibt es die Pilotin Sissix, ein freundliches und polyamoröses reptilienähnliches Wesen, den Mechaniker Jenks, der in die KI des Raumschiffs verliebt ist, und den weisen und gütigen Dr. Chef, der einer aussterbenden Spezies angehört.Doch dann nimmt Kapitän Ashby den ebenso profitablen wie riskanten Auftrag an, einen Raumtunnel zu einem weit entfernten Planeten anzulegen, auf dem die kriegerische Rasse der Toremi lebt. Für Rosemary verwandelt sich die Flucht vor der eigenen Vergangenheit in das größte Abenteuer ihres Lebens.'Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten' wurde für zahlreiche Preise nominiert, u.a. für den Kitschies Award, den Baileys Women's Prize for Fiction und den Arthur C. Clarke Award.

...rthur C. Clarke Award. Ich habe „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" allein diese Jahr viermal gelesen und es war jedesmal wieder sehr kurzweilig ... Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten » lesen.net ... . Ich bin begeistert von den herrlich schrägen Charakter. Mir gefällt außerdem, dass es mal nicht nur um Mord, Totschlag und Verschwörungen geht. Ich kann jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Ich ... ›Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten‹ wurde für zahlreiche Preise nominiert, u.a. für den Kitschies Award, den Baileys Women's Prize for Fiction und den Arthur C. Clarke Award. Zur Leseprobe Buch empfehlen Der Buchtitel „Der lange Weg z ... Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten, Becky Chambers ... ... .a. für den Kitschies Award, den Baileys Women's Prize for Fiction und den Arthur C. Clarke Award. Zur Leseprobe Buch empfehlen Der Buchtitel „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" lehnt sich an die blumige Ausdrucksweise der Spezies Grum an. Im ersten Band einer geplanten Trilogie stellt Becky Chambers ihre Figuren vor. Artis Corbin sorgt als Algaeist für die Versorgung des Antriebs der Wayfarer mit Algen. Die künstliche Intelligenzform Lovelace ... Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten von Becky Chambers - gut verpackte Science Fiction Space Opera über das Leben selbst Becky Chambers hat mit ›Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten‹ eine zutiefst optimistische Space Opera geschrieben, die uns den Glauben an die Science Fiction (im Besonderen) und an die Menschheit (im Allgemeinen) zurückgibt. Becky Chambers ("Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten") über öde Nebenjobs, die Bastelei beim Erfinden neuer Spezies und ihr Aufwachsen in einer ... „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers Im Zuge der Verleihung der Nebula Awards , die in diesem Jahr fast ausschließlich Frauen verliehen wurden, diskutierte man im englischsprachigen Fandom darüber, dass es doch aktuell plötzlich so viele Frauen gebe, die tol...