Kostenlose elektronische Bibliothek

Christliches in den Parteien

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 8,34
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das beste Christliches in den Parteien PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Christliches in den Parteien “Darf sich Religion in Politik einmischen? Oder hat sie sich sogar einzumischen? Können wir uns auf unser abendländisches Vermächtnis berufen und gleichzeitig christliche Positionen vom politischen Alltag fernhalten?Diese Fragen stellen sich immer wieder, gerade auch bei Debatten um kulturelle Abgrenzung. Daher ist es interessant zu wissen, wie weit sich die im Bundestag vertretenen Parteien an christlichen Werten orientieren, wie nahe sie dem Christentum stehen und welchen Einfluss das christliche Welt- und Menschenbild auf ihr politisches Programm und praktisches Handeln hat.Dazu nehmen Politiker der im Parlament vertretenen Parteien Stellung.

...329-1, 107 S. Das Buch ist als „Nachfolge" eines ... Christliche Parteien - Staatslexikon ... ... Neues Buch "Christliches in den Parteien" - aber ohne CSU Im Frühjahr sorgte das Fakeheft "Christliches in der AfD" für Schlagzeilen - denn es war leer. Nach viel Kritik legt der Echter-Verlag jetzt mit einem ernsthaften Buch nach. Aber eine Partei fehlt darin: die CSU. Und das hat seine Gründe. Die christlichen Splitterparteien bekennen schon mit ihrem Namen Farbe: Christliche Mitte, Partei bibeltreuer Christen, Christliche Liga - schon das Etikett läßt eigentlich keine falschen Vorstellungen zu. Christlich-konservatives Gedankengut wird präsen ... Christliches in den Parteien: Amazon.de: Echter Verlag: Bücher ... . Christlich-konservatives Gedankengut wird präsentiert, der moralische Zeigefinger regiert. Entsprechend der konfessionellen Verteilung in ... Christliches sieht er in seiner Partei, Unchristliches in den Kirchen. "Die Kirchensteuereinnahmen sprudeln, das Geld wird aus meiner Sicht an vielen Stellen falsch ausgegeben. Mit dem Flüchtlingsstrom im Jahr 2015 nahm die zwei Jahre zuvor gegründete Partei in der öffentlichen Wahrnehmung einen immer breiteren Raum ein. Inzwi Inzwi JavaScript seems to be disabled in your browser. Eine Partei sieht dabei den Begriff freiheitlich, die andere sozial, die andere christlich oder als grüne Politik interpretationsfähig. Eine christliche Partei muss deshalb nicht deshalb gegründet werden, weil ich mit Gott rechne. Und wer das C im Namen führt hat keinen Anspruch auf Alleinvertretung christlicher Meinung. Ich wage ohnehin zu ... Parteien mit Wahlbeteiligung Eine Partei verliert nach dem Parteiengesetz ihren Status als Partei, wenn sie sechs Jahre lang nicht an Bundestags- oder Landtagswahlen teilnimmt. [1] Die folgende Liste listet entsprechend alle nicht zwischenzeitlich aufgelösten ...