Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 22.07.2019
DATEIGRÖSSE: 7,82
ISBN: 3446264191
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Delia Owens

Das Buch Der Gesang der Flusskrebse pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Gesang der Flusskrebse “"Ein schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert." The New York TimesChase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben - mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

... gezogen. Dieser Roman ist sensationell mitreißend geschrieben, man erlebt die Einsamkeit und Schönheit der Wildnis im Marschland und wie Kya allein auf sich gestellt ums Überleben kämpft, eins wird mit der Natur und dort Schutz findet ... Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens | Vorablesen ... . Kya Clark ist sechs Jahre, als sie mitansehen muss, wie ihre Mutter einen Koffer packt und geht. Von da an lebt Kya allein mit ihrem Vater mitten im Marschland in North Carolina. Um sie herum ist ... »Der Gesang der Flusskrebse« war für mich in diesem Jahr bisher eines meiner Lese-Highlights. Das Buch hat mich mit der Sprachgewalt der Autorin und der liebenswerten Hauptprotagonistin komplett überzeugt, so das ... Buchtipp: Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse - Bücher - Kultur - WDR ... . Um sie herum ist ... »Der Gesang der Flusskrebse« war für mich in diesem Jahr bisher eines meiner Lese-Highlights. Das Buch hat mich mit der Sprachgewalt der Autorin und der liebenswerten Hauptprotagonistin komplett überzeugt, so dass ich es sehr gerne weiterempfehle und mit den vollen fünf von fünf Sternen bewerte. In "Der Gesang der Flusskrebse" lernt die kleine Kya, allein in den Sümpfen North Carolinas zu überleben, nachdem sie von ihrer Familie verlassen wurde. Doch dann wird eine Leiche gefunden. „Der Gesang der Flusskrebse" ist ein Buch vom Erwachsenwerden, aber auch ein Familiendrama und ein klein wenig Kriminalroman, da die Hintergründe des Todes von Chase Andrews erst nach und nach enthüllt werden. Letzten Endes erzählt der Roman, der für Kya in einem Mordprozess gipfelt, auch von vielfältigen Formen von Liebe. Und präsentiert einen, zumindest von mir, unerwarteten Twist am Schluss. "Der Gesang der Flusskrebse" hat auch Elemente von Kriminalroman, Gerichtsdrama und Romanze. Owens erzählt parallel vom Heranwachsen Kyas ab den Fünfzigerjahren und von polizeilichen ... Der Gesang der Flusskrebse. Im nahezu unbewohnbaren Marschland der Atlantikküste von North Carolina muss die 6-jährige Kya miterleben, wie ihre vom alkoholkranken Vater misshandelte Mutter ihre Familie heimlich verlässt. Auch ihre vier Geschwister und ihr Vater verlassen ihr Zuhause nach und nach. Kya tröstet sich mit Streifzügen durch die ... Mit "Der Gesang der Flusskrebse" ist Autorin Delia Owens ein unglaublich atmosphärischer und gefühlvoller Roman gelungen. Mit viel Liebe zum Detail schildert sie die Marsch mit all ihrer Flo...