Kostenlose elektronische Bibliothek

Medien und Ökonomie - Jens Schröter

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 29.07.2019
DATEIGRÖSSE: 12,3
ISBN: 3658261900
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Jens Schröter

Alle Jens Schröter Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Medien und Ökonomie “Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.

... Implikationen dargestellt. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein ... Ökonomie der Aufmerksamkeit - Wikipedia ... . Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen. Ökonomie wird auch in Medien dargestellt, z. B. indem Filme ökonomische Vorgänge und Handlungen zeigen, ein Beispiel dafür wäre Wall Street (Oliver Stone, USA 1987). S ... Medien und Ökonomie | SpringerLink ... . Ökonomie wird auch in Medien dargestellt, z. B. indem Filme ökonomische Vorgänge und Handlungen zeigen, ein Beispiel dafür wäre Wall Street (Oliver Stone, USA 1987). Solche Darstellungen müssen bestimmte Aspekte der Ökonomie fokussieren und können problematisch sein. Dies wird an einem Kinderbuch über Ökonomie verdeutlicht. Medien und Ökonomie: Eine Einführung Medienwissenschaft: Einführungen kompakt: Amazon.de: Jens Schröter: Bücher Medien und Ökonomie von Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin (ISBN 978-3-531-13631-8) bestellen. Schnelle Lieferung, auch auf Rechnung - lehmanns.de Center for International Media Ethics Die internationale Non-Profit Organisation CIME (Center for International Media Ethics) mit Sitz in Chicago bietet Journalisten aus allen Weltregionen Workshops und Trainingsprogramme. „J-Ethinomics" ist eines der Programme von CIME, das Konzepte der Ethik und Ökonomie im Journalismus verbinden w...