Kostenlose elektronische Bibliothek

Johann Michael Sailer, Bischof von Regensburg - Georg Aichinger

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,94
ISBN: 3747741150
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Georg Aichinger

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Johann Michael Sailer, Bischof von Regensburg Georg Aichinger Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Johann Michael Sailer, Bischof von Regensburg “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

... M. von Sailer) Sailer, Johann Michael von (bayerischer Personaladel 1825) katholischer Theologe, Bischof von Regensburg, * 17 ... Stadt Regensburg - Kulturdatenbank - Johann Michael Sailer ... .11.1751 Aresing bei Schrobenhausen, † 20.5.1832 ... Johann Michael Sailer . Johann Michael Sailer, 1775 zum Priester geweiht, wurde Professor in Ingolstadt und Landshut, dort für Moral- und Pastoraltheologie. Er setzte der rationalistischen Aufklärung ein innerliches Christentum entgegen und übte großen Einfluss auf den Katholizismus in Deutschland aus. Der Regensburger Bischof Johann Michael Sailer (1751-1832) ist in seiner am Wohl des Mitmenschen orientierten Lehre und Hand ... Johann Michael Sailer - Wikipedia ... . Der Regensburger Bischof Johann Michael Sailer (1751-1832) ist in seiner am Wohl des Mitmenschen orientierten Lehre und Handlungsweise ein Vorbild für die Arbeit der Caritas heute. Das Foto zeigt sein restauriertes Denkmal am Regensburger Emmeramsplatz. 62 Sprüche, Zitate und Gedichte von Johann Michael Sailer, (1751 - 1832), deutscher katholischer Theologe, Bischof von Regensburg, verfasste zahlreiche theologische ... Johann Michael Sailer hat Anfang des 19. Jahrhunderts für die katholische Kirche als Theologieprofessor und zuletzt als Bischof von Regensburg (1829-1832) Brücken in die Neuzeit gebaut. Von ihm stammt u. a. der Ausspruch: "Wer kein Menschenkind achtet, ist selbst noch nicht Mensch." In J.M. Sailers Sinne wurde schon 1962 in der Regensburger ... September 1821 wurde er zum Bischof von Regensburg berufen. Da er zu diesem Zeitpunkt schon 78 Jahre zähl...