Kostenlose elektronische Bibliothek

Ich bin ein Gedicht

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 19.12.2016
DATEIGRÖSSE: 9,15
ISBN: 3849811980
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Ich bin ein Gedicht pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Ich bin ein Gedicht “Experimentelle Poesie lädt dazu ein, sich auf ungewohnte Weise mit Texten zu beschäftigen. Buchstaben formen Textbilder, sodass Visuelle Poesie entsteht. Gedichte erscheinen als veränderliche Wortspiele auf Bildschirmen, oder Wortbedeutungen werden in einen Gegenstand 'übersetzt'.All dies und Weiteres haben Reinhard Döhl, Timm Ulrichs und S.J. Schmidt seit den 1960er Jahren erprobt. Dieser Ausstellungskatalog versammelt Visuelle Poesie und experimentelle Texte der drei Künstler-Autoren und bietet erläuternde Hinweise zu ausgewählten Werken.Unter dem Motto von Timm Ulrichs' Diktum "ich bin ein gedicht", mit dem er sich 1968 selbst zu einem lebenden Gedicht erklärte, wird die Vielfalt der künstlerischen Beschäftigung mit Sprache anschaulich gemacht.

... ich bin jetzt Rentner Gedicht. Stehe ich am Zebrastreifen, kann ich manchmal nicht begreifen: Alles rennt und alles eilt: Ich bin Rentner, ich hab' Zeit ... Dû bist mîn, ich bin dîn - Wikipedia ... . Mit der Zeit brauch' ich nicht sparen, kann sogar ins Ausland fahren, ist das Ziel auch noch so weit - ich bin Rentner, hab' ja Zeit. Ich will, daß du weißt…..daß du heute auf mich zählen kannst… Quiero que sepas…que hoy puedes contar conmigo… Bedingungslos. Sin condiciones. (Jorge Bucay) Dieses Gedicht beschreibt für mich perfekt was eine Freundschaft ausmacht! Egal ob ich gerade unterwegs oder zu Hause b ... Ich bin ich und du bist du - Teacher's Life ... . Sin condiciones. (Jorge Bucay) Dieses Gedicht beschreibt für mich perfekt was eine Freundschaft ausmacht! Egal ob ich gerade unterwegs oder zu Hause bin. Dieses Gedicht trifft es einfach auf den Punkt! Ich bin nicht der Engel der Einsamkeit und ich sehe nicht gern Kummer und Leid. Ich hoffe so sehr dich glücklich zu seh`n und nun darf ich endlich vor dir steh`n. Dein Herz ist nun frei von jeglichen Schmerzen, denn du wirst geliebt, von ganzem Herzen! Geliebt von jemandem, der nur an dich denkt, er hat dir sein Herz mit Freunden geschenkt, Er ... wenn ich fleißig lerne, dann werd´ ich klug. Hurra ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein! Ich hab hier viele Freunde, das find ich fein. In der Schule singen wir, schreiben, rechnen, zwei, drei, vier. Hier kann ich vieles lernen, drum bin ich hier. Hurra ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein. Ich gehe meinen Schulweg schon ganz ... Ich bin ein Zwilling. Ich bin ein Zwilling und nie allein, das ist ja so schön ein Zwilling zu sein. Mein Zwillingsgeschwister ist auch wie ich, aber ganz das selbe binn ich nicht das ist doch so sonderlich. Ich denke gerade an Schokolade und mein Zwilling an Marmelade. Jeder von uns will was anderes lieben wir sind gleich und verschieden...