Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Bauhaus in 100 Objekten

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 17.05.2019
DATEIGRÖSSE: 6,50
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

books Das Bauhaus in 100 Objekten epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Bauhaus in 100 Objekten “Das Phänomen Bauhaus ist hochaktuell und von vielen Seiten beleuchtet worden. Wilfried Lembert nähert sich diesem auf einem neuen Weg. Er hat 100 noch heute erhältliche Objekte, die in der berühmten Designschule, ihrem Umfeld und ihrem Wirkungskreis entstanden sind, zusammengestellt. Neben den weltbekannten Stahlrohrmöbelkreationen Marcel Breuers, der Wagenfeld-Leuchte sowie dem Tee-Extraktkännchen von Marianne Brandt gibt es noch vieles zu entdecken. Das Verbindende zwischen diesen 100 Gegenständen ist, dass sie gewissermaßen für sich sprechen: In ihrer Ästhetik, die das Wesentliche hervorbringt, und der reduzierten Formensprache liegt ihre Zeitlosigkeit begründet und macht sie zu bis heute beliebten Designobjekten.

...elen Seiten beleuchtet worden. Wilfried Lembert nähert sich diesem auf einem neuen Weg ... "Das Bauhaus in 100 Objekten" — eine Spurensuche nach der DNA des ... ... . Er hat 100 noch heute erhältliche Objekte, die in der berühmten Designs Das Bauhaus in 100 Objekten von Wilfried Lembert (ISBN 978-3-86228-196-1) bestellen. Schnelle Lieferung, auch auf Rechnung - lehmanns.de Das Phänomen Bauhaus ist hochaktuell und von vielen Seiten beleuchtet worden. Wilfried Lembert nähert sich diesem auf einem neuen Weg. Er hat 100 noch heute erhältliche Objekte, die in der berühmten Designs Noch bis zu ... Das Bauhaus in 100 Objekten - kpm-berlin.com ... . Er hat 100 noch heute erhältliche Objekte, die in der berühmten Designs Noch bis zum 19. Oktober 2019 steht das Foyer des Berliner stilwerks ganz im Zeichen des Bauhaus-Jubiläums: Mit der Ausstellung „Das Bauhaus in 100 Objekten" zeigt minimum- Gründer Wilfried Lembert 100 Stilikonen, die unmittelbar am Bauhaus entstanden sind, von Weggefährten entworfen oder von den Impulsen dieser Schule beeinflusst wurden. Der Entwurf zum Thema 100 Jahre Bauhaus stammt von den Grafikern Sibylle Haase-Knels und Fritz Haase aus Bremen. Publikationen. Walter Gropius: Staatliches Bauhaus in Weimar 1919-1923. (Hrsg. vom Staatlichen Bauhaus, Weimar und Karl Nierendorf in Köln), Bauhaus Verlag, Weimar/München 1923. Einbandentwurf von Herbert Bayer (Bauhaus-Manifest) Das Bauhaus in 100 Objekten. - Das Phänomen Bauhaus ist hochaktuell und von vielen Seiten beleuchtet worden. Wilfried Lembert nähert sich diesem auf einem neuen Weg. Das Bauhaus in 100 Objekten. Aus dem faszinierenden bauhaus Repertoire, das damals entstand, haben wir 100 Dinge exemplarisch ausgewählt. Es sind Gegenstände, die als Stilikonen bezeichnet werden können. Dass sie noch immer erhältlich sind, unterstreicht ihre ungebrochene Aktualität und Beliebtheit. Das Phänomen Bauhaus ist hochaktuell und von vielen Seiten beleuchtet worden. Wilfried Lembert nähert sich diesem auf einem neuen Weg. Er hat 100 noch heute erhältliche Objekte, die in der berühmten Designschule, ihrem Umfeld und ihrem Wirkungskreis entstanden sind, zusammengestellt. Neben den weltbekannten Stahlrohrmöbelkreationen Marcel ... Das Phänomen Bauhaus ist hochaktuell und von vielen Seiten beleuchtet worden. Wilfried Lembert nähert sich diesem auf einem neuen Weg. Er hat 100 noch heute erhältliche Objekte, die in der berühmten Designs...