Kostenlose elektronische Bibliothek

Biographie des heiligen Abtes Prokop - K. J. von Bienenberg

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,86
ISBN: 3743354411
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: K. J. von Bienenberg

Alle K. J. von Bienenberg Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Biographie des heiligen Abtes Prokop “Biographie des heiligen Abtes Prokop ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1796.Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

...schreibung aus dem 16. Jahrhundert ein Lübecker Kaufmann, vielleicht mit Namen Jacob Potharst ... Leben Willirams Abtes Von Ebersberg in Baiern - Wilhelm Scherer ... ... . Sein Äußeres wird als schön und angenehm bezeichnet, er habe ein süßes Lachen gehabt. Er reiste im Auftrag seines Vaters geschäftlich ins russische Nowgorod - das heutige Weliki Nowgorod - und gelangte dort zu Reichtum Der Heilige Prokop (* um 970 in Chotouň, heute einem Ortsteil von Chrášťany im Okres Kolín; † 25. März 1053 in Sázava) war ein Priester, Einsiedler, Abt und Gründer des Klosters Sázava ( ... Biographie des heiligen Abtes Prokop: Amazon.de: K. J. von Bienenberg ... ... . März 1053 in Sázava) war ein Priester, Einsiedler, Abt und Gründer des Klosters Sázava (Sasau) in Böhmen. Er gehört zu den böhmischen Landespatronen. Abt Gregor mit seinem Nachfolger Abt Maximilian! Im April 2011 wurde Abt Maximilian 50 Jahre alt, er war bei seiner Wahl einer der jüngsten Äbte, die Heiligenkreuz je gehabt hat! Abt Gregor präsentiert seinen Nachfolger noch am Tag der Wahl Kardinal Christoph Schönborn, in dessen Diözese Stift Heiligenkreuz liegt. Das Leben des heiligen Alexis ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1898. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Prokop (Heiliger) (970-1053), böhmischer Heiliger und Prediger Prokop von Krakau , Bischof von Krakau 1292 bis 1294 Prokop von Mähren (* ca. 1355; † 1405), von 1375 bis 1405 „jüngerer" Markgraf von Mähren Herzog Břetislav wurde während einer Jagd durch einen Hirsch zu Prokop in die Höhle geführt; beeindruckt von dessen Frömmigkeit half er ihm, 1032 ein Benediktinerkloster in Sázava bei Prag zu gründen, das die alte slawische Liturgie wieder aufleben ließ und das Prokopius als Abt leitete. Die Legende erzählt, wie er den Teufel vor den ... Pris: 269 kr. Häftad, 2016. Skickas inom 10-15 vardagar. Köp Leben Willirams Abtes Von Ebersberg in Baiern av Wilhelm Scherer på Bokus.com. Hinweis zum Datenschutz Mit Klick auf "Einverstanden" können Sie diese Seite in sozialen Netzwerken weiterempfehlen. Dabei besteht die Möglichkeit, dass Daten von ... Der heilige Prokop (griech.-lat. »der Fortschreitende«) von Sázava [Prokop von Böhmen] wurde um 1004 in Chotaun bei Podiebrad/Böhmen geboren. Der slawische Weltpriester gab, dem Wort Gottes gehorchend, alles auf, Familie, Pfarrei, Pfründe und wurde Mönch. Ab 1030 lebte er als Einsiedler im Sázavatal östlich von Prag. Herz...