Kostenlose elektronische Bibliothek

Dahlienwalzer - Rudolf Scholz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 30.09.2018
DATEIGRÖSSE: 12,54
ISBN: 3928498142
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Rudolf Scholz

Alle Rudolf Scholz Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Dahlienwalzer “Richard, Meister im Wasserwerk einer Lausitzer Kreisstadt, gilt als sturer schlesischer Dickschädel. Sein fabulierfreudiger Neffe meint sogar, der Herrgott habe ihn mit der Axt aus einem Kieferknorren gehauen. Doch Richard zieht auch andere Saiten auf. Beispielsweise in der Geschichte, in der ein kostbares Försterklavier für Turbulenzen sorgt. Mit Mutterwitz, Wortlust und Hintersinn erzählt Rudolf Scholz in seinem neuen Roman von sorgsam gehüteten Familiengeheimnissen, von Verlusten und vergnüglichen Vorkommnissen, und erinnert an die Kindheit in Schlesien.

...t ein Förster Klavier für Turbulenzen. Maßgeblich beteiligt an ihnen ist Wasserwerksmeister Richard, der als sturer schlesischer Dickschädel gilt ... Dingsda-Verlag - Wikipedia ... . Sein fabulierfreudiger Neffe, der Ich-Erzähler des episodenreichen Romans, meint sogar, der liebe Herrgott habe ihn mit ... Buchpremiere. »Dahlienwalzer« Roman. Im Schaffen des Dresdner Schriftstellers Rudolf Scholz spielt die Musik schon immer eine dominierende Rolle. In seinem neuen Roman erzählt der Autor mit Wortlust und komischem Hintersinn unter anderem davon, was das berühmte Hans-Albers-Lied »La Paloma ... dahlienwalzer-kleinbauer-adlermusikverlag ... . In seinem neuen Roman erzählt der Autor mit Wortlust und komischem Hintersinn unter anderem davon, was das berühmte Hans-Albers-Lied »La Paloma« und ein den Dahlien gewidmeter Walzer mit ihm Mit seinem neuen Roman „Dahlienwalzer" setzt der Autor diese thematische Kontinuität fort. Nun ist es ein in der ostsächsischen Stadt Löbau gebautes Klavier der Firma August Förster, das für Turbulenzen sorgt. Maßgeblich beteiligt an ihnen ist Wasserwerksmeister Richard, der als sturer schlesischer Dickschädel gilt. Sein ......