Kostenlose elektronische Bibliothek

Zeit auf der Zunge - Bernd Stemme

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,59
ISBN: 3942503387
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Bernd Stemme

Sie können das Buch Zeit auf der Zunge nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Zeit auf der Zunge “Der Autor, 1942 geboren, lernte frühzeitig den Geschmack von Lebertran kennen. Seinen Vater verlor er im Krieg und später seinen Bruder durch die Kinderlähmung. Die Schule begann er 1949 als Heimkind, blieb wegen der 5 in Russisch sitzen, begann eine Lehre als Gebrauchswerber, verscherbelte für 50 Mark der DDR seinen Personalausweis an einen Freund und erwehrte sich der Anwerbung durch das MfS.Nach dem Ehrendienst in der NVA wechselte er von der Werbung in Gewerkschaft und machte dort Karriere. Vermeintliche Fehler wirbelten sein Gewerkschaftsleben durcheinander und ihn am Ende als Strafe in die Leuna-Werke.Dort erlebt er 1989 die Wende und ging in die Marktwirtschaft. Sein Traum - eine eigene Werbeagentur - zerplatzte an seinen Partnern aus Rheinland-Pfalz. Als scheinselbständiger Außendienstler arbeitete er für eine US-Firma, wechselte später in eine Werbeagentur aus Baden-Baden und am Ende war er als Revisor tätig.Weil ihm das immer noch nicht genug war, griff er zur Feder.

...was hinter einem weißen, gelben oder braunen Zungenbelag steckt und was Sie tun können, wenn die Zunge wehtut oder geschwollen ist ... ᐅ Aphten auf der Zunge - Symptome, Ursachen und Behandung ... . Ob die Jugend, von der dieses Buch erzählt, überhaupt eine war, ist die Frage. Vergeblich habe ich versucht, seine Hauptfigur mir vorzustellen inmitten der Spielsachen, die sie gehabt haben mag ... jemandem die Zunge lösen (jemanden zum Sprechen, Reden bringen: der Wein hat ihm die Zunge gelöst; die Folter wird ihm schon die Zunge lösen) sich eher/lieber die Zunge abbeißen [als etwas zu sagen] (unter keinen Umständen bereit sein, eine bestimmte Information preiszugeben) Als sie mir den Apfel hinhält, da riecht er genau so, wie ein richtiger Apfel eben riecht. Dennoch ist er ganz anders als diese glänzenden, rosa-, fast pfirsichfarbenen, zuckersüssen und ... Die Zunge zeigt rote, lackar ... Stimme: Die Seele auf der Zunge | ZEIT ONLINE ... . Dennoch ist er ganz anders als diese glänzenden, rosa-, fast pfirsichfarbenen, zuckersüssen und ... Die Zunge zeigt rote, lackartige Veränderungen, die sich meist an der Zungenspitze oder dem Zungenrücken befinden. Zungenbrennen durch Zahnersatz: Sitzt die Prothese schlecht, drückt sie oder ist sie so gearbeitet, dass die Zunge daran scheuert, kann der Zahnarzt dies meist anhand von Schleimhautschäden durch Druckstellen erkennen. Die Zunge (althochdeutsch zunga, lateinisch lingua, altgriechisch γλῶσσα glōssa (ionisch γλάσσα glassa, attisch γλῶττα glōtta)) ist ein länglicher, von Schleimhaut überzogener Muskelkörper (bestehend aus neun einzelnen Muskeln) bei Menschen sowie den meisten anderen Wirbeltieren, der auf dem Boden der Mundhöhle liegt und diese bei geschlossenen Kiefern fast ganz ausfüllt. Beim ersten Eindruck werden sie nicht wirklich für Pickel wahrgenommen: Bei meinem ersten Pickel auf der Zunge, dachte ich es seine geschwollene Geschmacksknospe oder ähnliches, aber dem wahr nicht so, denn nach einer Zeit begann das Ding zu schmerzen. ich habe seit einiger zeit das Gefühl das ich ein Haar auf der Zunge oder im Hals habe aber nur auf der rechten Seite. Auch ist mein Mund trocken und die Zunge weiß belegt im hinteren Bereich.Ich musste im Juli wegen einer Entzündung am Zahn ein paar Tage Antibiotika nehmen. Ein schlimmes Brennen auf der Zunge verursacht die Form Hunter Glossitis, die bei Vitamin B-Mangel auftritt. Diese Art von Entzündung auf der Zunge wird meistens auch Lackzunge genannt, da auf der Zunge rote, lackartige Veränderungen zu sehen sind. Diese treten auf der Zungenspitze und Zungenrücken auf und erschweren das Sprechen und Kauen. Erst einige Zeit später entstehen kleine Bläschen, die dann mit der Zeit von alleine pl...