Kostenlose elektronische Bibliothek

Isaac Offenbach - Jürgen Wilhelm

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,3
ISBN: 395565320X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Jürgen Wilhelm

Das beste Isaac Offenbach PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Isaac Offenbach “Isaac Offenbach, der Vater des weltberühmten Komponisten Jacques Offenbach, wurde 1779 als Isaac Juda Eberst in Offenbach geboren und kam 1802 nach Köln. Dort wirkte er dreißig Jahre als Kantor der Kölner Gemeinde und hatte als Musiker, Komponist und umtriebiger Reformer der synagogalen Abläufe erheblichen Einfluss auf zwei seiner musikalisch begabten Kinder: Julius und Jakob (Jacques). Nachdem es insbesondere für Jakob in Köln keine Möglichkeit der musikalischen Weiterentwicklung gab, weil er das Cello bereits virtuos beherrschte, brachte Isaac ihn und seinen Bruder nach Paris und ließ sie dort bei den berühmtesten Musikern der Zeit unterrichten.Er selbst schrieb eine Haggada, ein Gebetbuch für die Jugend, Schauspiele, Gedichte, komponierte Lieder, verfasste anspruchsvolle Predigten und Reden. Er starb 1850 in Köln.

...812 gegründeten Kölner Musikverein und scheint auch mit Mitgliedern des Kölner Konzert- und Theaterorchesters Umgang gehabt zu haben ... Isaac Juda Offenbach (Eberst) (1779 - 1850) - Genealogy ... . Isaac Offenbach schrieb das Stück für eine Aufführung zum Purimfest 1833 in Köln im Familienkreis. Regisseur Thomas Höft und sein Ensemble verlegen das zeitlos aktuelle Spiel um Judenhass und Zivilcourage in den stillgelegten Atombunker in der U-Bahnstation Kalk-Post. Isaac Offenbach - Vortrag mit Dr. Ralf-Olivier Schwarz, Stadt Offenbach, Berliner Straße 100, 63065 Offenbach am Main, Offenbach, Ge ... Deutsche Biographie - Offenbach, Isaac ... . Isaac Offenbach - Vortrag mit Dr. Ralf-Olivier Schwarz, Stadt Offenbach, Berliner Straße 100, 63065 Offenbach am Main, Offenbach, Germany. Mon Nov 04 2019 at 08:00 ... Jacques Offenbach Isaac Offenbachs zweiter Sohn Jakob, auf kölsch „Köbeschen" genannt, wurde als siebtes von zehn Kindern am 20. Juni 1819 im Haus der Familie geboren. Von seinem Vater erlernte Jakob das Violin- und Cellospiel und trat ab seinem zwölften Lebensjahr zusammen mit seinen Geschwistern Isabella und Julius öffentlich auf: Isaac Offenbach, der Vater des weltberühmten Komponisten Jacques Offenbach, wurde 1779 als Isaac Juda Eberst in Offenbach geboren und kam 1802 nach Köln. Isaac Offenbach, der Vater des weltberühmten Komponisten Jacques Offenbach, wurde 1779 als Isaac Juda Eberst in Offenbach geboren und kam 1802 nach K…...