Kostenlose elektronische Bibliothek

Signor Rinaldi kratzt die Kurve - Lorenzo Licalzi

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,64
ISBN: 3961610126
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Lorenzo Licalzi

Das Buch Signor Rinaldi kratzt die Kurve pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Signor Rinaldi kratzt die Kurve “Ein Achtzigjähriger. Sein Enkel. Ein Hund. Und ihre Reise zurück ins Leben.Pietro Rinaldi ist achtzig Jahre alt und hat lange genug gelebt, findet er, während er Penne all'arrabbiata isst und darüber nachsinnt, wie viel mehr Trost doch in Büchern liegt als in den Menschen. Da platzt sein 15-jähriger Enkel in seine Welt und wagt es, der chronischen Übellaunigkeit seines Großvaters Paroli zu bieten. Gemeinsam mit Sid, einer furchterregenden Kreuzung aus Bernhardiner und Neufundländer, machen sie sich auf zu einem Abenteuer "on the road" voller Umwege und Abschweifungen, Begegnungen mit alten Lieben und neuen Bekanntschaften. Denn gerade dann, wenn du glaubst, alles gesehen zu haben, gelingt es dem Leben, dich noch einmal richtig zu überraschen."Liebenswertes Roadmovie und Plädoyer fürs Leben" meins

...ie Kurve von Lorenzo Licalzi ist die Geschichte eines verschrobenen alten Kerls, der durch seinen Enkel wieder ins Leben zurückfindet ... Signor Rinaldi kratzt die Kurve, 1 MP3-CD von Lorenzo Licalzi ... ... . Der Beginn des Buches konnte mich überhaupt nicht fesseln. Der schrullige, motzige Protagonist hat mich genervt, und die Erzählung hat durchaus ihre Längen. Im Nachhinein bin ich ... Weitere Produktinformationen zu „Signor Rinaldi kratzt die Kurve, MP3-CD " Pietro Rinaldi ist achtzig Jahre alt und hat genug vom Leben. Er ist an der Endstation angelangt, findet er, während er Penne all'arrabbiata isst und darüber nachsinnt, wie viel mehr Trost doc ... Signor Rinaldi kratzt die Kurve - Eisele Verlag ... . Er ist an der Endstation angelangt, findet er, während er Penne all'arrabbiata isst und darüber nachsinnt, wie viel mehr Trost doch in Büchern liegt als in den Menschen. LORENZO LICALZI Signor Rinaldi kratzt die Kurve . Roman. Aus dem Italienischen von Luis Ruby. Originaltitel: L'ultima settimana di settembre, Rizzoli 2015 "Signor Rinaldi kratzt die Kurve", ist die verrückte Reise eines Grossvaters mit seinem Enkel, humorvoll, melancholisch und bewegend, geschrieben von Lorenzo Licalzi. Pietro Rinaldi, Schriftsteller und 80 Jähriger Kautz, war gerade dabei, seinen Abschiedsbrief, der seinen Selbstmord ankündigte zu verfassen. "Signor Rinaldi kratzt die Kurve", 2015 in Italien erschienen, war dort für den Premio Bancarella nominiert und ist sein erstes Buch in deutscher Übersetzung. Der Autor lebt in Pieve Ligure. Der Autor lebt in Pieve Ligure. "Signor Rinaldi kratzt die Kurve" versteht es Emotionen zu berühren: Er macht nachdenklich, manchmal auch traurig, erheitert dafü...