Kostenlose elektronische Bibliothek

Verbotene Lieder - Moddi

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 04.03.2019
DATEIGRÖSSE: 9,58
ISBN: 3960541880
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Moddi

Alle Moddi Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Verbotene Lieder “Warum werden Lieder verboten oder zensiert? Der norwegische Musiker Moddi macht sich auf die Suche - und auf eine Reise über fünf KontinenteIm Laufe der Jahrhunderte haben Tausende von Musikern Zensur, Verfolgung und gewalttätige Unterdrückung erlebt. Oft bleiben ihre Geschichten unerzählt. Wer waren sie? Wer sind sie? Was können wir von ihnen lernen?Nachdem er aufgrund einer Einladung nach Israel gewissermaßen zwischen die Fronten des Nahostkonflikts geraten war, machte sich der norwegische Musiker Moddi auf die Suche nach verbotenen Liedern in der ganzen Welt, trug auf fünf Kontinenten Songs zusammen und besuchte Musiker und Zeitzeugen, um die Lieder mit ihnen zusammen oder mit seiner Band aufzunehmen. Als Ergebnis dieser Reise in die Welt zensierter Musik gab Moddi 2016 das international gelobte Album "Unsongs" heraus, mit Klassikern wie "Strange Fruit" von Billie Holiday und "Army Dreamers" von Kate Bush; aber auch einem samischen Volkslied und dem "Punk Gebet" von Pussy Riot.In diesem Buch erzählt er die Geschichten hinter diesem Projekt: zehn Schicksale von Gewalterfahrung und Unterdrückung. Auf seinen Reisen wurde er begleitet von dem Fotografen Jørgen Nordby, dessen Bilder das Buch illustrieren.Die verbotenen Lieder und Stationen der Reise:- Norwegen/Israel - Birgitte Grimstad, "Eli Geva" (1982)- Chile - Víctor Jara, "Our Worker" (1971)- Mexiko - Los Tucanes de Tijuana, "Parrot, Goat and Rooster" (1995)- Sápmi/Norwegen - "The Shaman and the Thief" (ca. 1830)- Libanon -Marcel Khalife / Mahmoud Darwish, "Oh My Father, I am Joseph" (1999)- Israel - Izhar Ashdot, "A Matter of Habit" (2012)- Vietnam - Viêt Khang, "Where is my Vietnam?" (2011)- England - Kate Bush, "Army Dreamers" (1980)- Russland - Pussy Riot, "Punk Prayer" (2012)- USA - Billie Holiday, "Strange Fruit" (1939)

... die Hose. Lieder aus der Zeit des Nationalsozialismus ... "Verbotene Lieder": Moddi erzählt die Geschichte von 10 "Unsongs ... ... . Mehr als zweihundert Lieder, die in den Jahren 1933-1945 entstanden. Dazu gehören NS-Propagandalieder, wie z.B. das Horst-Wessel-Lied, dessen Melodie aus mehreren älteren Volksliedern "zusammengemischt" wurde. Das Lied ist von Herms Niel, der damals viele Lieder fürs Militär geschrieben hat u. ich könnte mir vorstellen, daß einige davon heute nicht mehr gesungen werden dürfen. Hab eine ganze Weile gegoogelt, um eine Liste mit he ... Moddi: Verbotene Lieder | EDITION NAUTILUS ... . Hab eine ganze Weile gegoogelt, um eine Liste mit heute verbotenen Liedern zu finden. Kein Erfolg. Seiten in der Kategorie „Indizierter Tonträger" Folgende 84 Seiten sind in dieser Kategorie, von 84 insgesamt. # #1 Hier eine Liste von Gruppen die verbotene Songs haben. BITTE BEACHTEN. Das darf nicht gespielt werden in Die wichtigen Daten für die Moderatoren 21.08.2010 19:36 ... Verbotene Liebe ist eine deutsche Seifenoper, die vom 2. Januar 1995 bis zum 26. Juni 2015 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt wurde. Also ein Kumpel von mir schickt mir immer so Lieder wie SS-marschiert, vorwärts mit unserem Rommel, Horst-Wessel-Lied, Kaiserhymne und so. Meine Frage ist halt ob das verboten ist eines von diesen Liedern auf dem Handy zu haben damit ich es löschen kann. Bitte keine aggressiven Antworten falls eins verboten ist. Vergessene und verbotene Lieder. Im Mittelpunkt steht heute das Klavierlied. Drei neue CD-Veröffentlichungen mit namhaften Interpretinnen erinnern an vergessenes Repertoire von Victor Ullmann ... Neben den Fällen, bei denen verbotene Symbole aus der NS-Zeit verwendet werden (die dann höchstwahrscheinlich auch textlich die Kriterien für eine Indizierung erfüllen), finden sich imm...