Kostenlose elektronische Bibliothek

Gasometer Oberhausen

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,7
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Gasometer Oberhausen Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Gasometer Oberhausen “Er war der größte Gasspeicher Europas - und ist heute die höchste Ausstellungshalle des Kontinents: der Gasometer Oberhausen. Errichtet wurde dieses 117,5 Meter hohe Meisterwerk der Ingenieurbaukunst 1929 als gigantischer Gasbehälter für die Kohle-, Stahl- und Chemieindustrie. Sein zweites Leben begann 1994 - als einzigartige Ausstellungshalle und Raum für spektakuläre Events. Über acht Millionen Menschen besuchten seither die Inszenierungen in dieser "Kathedrale der Industriekultur".Der vorliegende Bildband ist ein Rückblick auf die beispiellose Erfolgsgeschichte des Industriegiganten. Faszinierende Bilder zeigen die beeindruckende Industriearchitektur des Gasometers und die gelungene Verbindung des Raumes mit den schöpferischen Kräften innerhalb der verschiedenen Ausstellungen. Wegbereiter, Architekten, Künstler, Wissenschaftler und Kuratoren, die an seiner Erfolgsgeschichte mitgewirkt haben, kommen zu Wort.Für alle, die die Ausstellungen gesehen haben, ist dieses Buch ein wundervolles Wiedersehen. Den anderen macht es Lust auf einen Ort, der einzigartig ist.

... ist ... Mit 117,5 Metern Höhe ist der Gasometer Oberhausen das Wahrzeichen der Stadt ... Gasometer Jubiläumsfest - oberhausen.de ... . Vor 90 Jahren wurde er als Scheibengasbehälter in Betrieb genommen, seit 1994 ist er ... Der Gasometer in Oberhausen ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet. Hier finden außergewöhnliche Ausstellungen statt. Gasometer Oberhausen - Arenastraße 11, 46047 Oberhausen - Mit 4.6 bewertet, basierend auf 2.207 Bewertungen „Eine wunderbare Ausstellung, auf der man... Der Gasometer Oberhaus ... Eintrittskarte Gasometer Oberhausen "Der Berg ruft" | Ruhr Tourismus ... ... .207 Bewertungen „Eine wunderbare Ausstellung, auf der man... Der Gasometer Oberhausen ist ein einzigartiges Industriedenkmal aus dem Baujahr 1929. Bis 1988 diente er als Zwischenspeicher für Gicht- und... Oberhausen. 450.000 Besucher haben die aktuelle Ausstellung im Gasometer schon gesehen. Nun wird die Schau um eine Saison bis Ende Oktober 2019 verlängert. ᐅ Gasometer Oberhausen Ausstellung: „Der Berg ruft" ⇒ Angebot mit Frühstück Hotelübernachtung TOP Bewertungen Bis zu 50% sparen GRATIS Kundenservice ... Oberhau...