Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Mährische Köchin

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,31
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Die Mährische Köchin pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Mährische Köchin “Ein mährisches Kochbuch aus dem Jahre 1877 (20. Auflage). Die Spezialitäten der mährischen Küche sind nicht nur in Mähren bekannt und beliebt. Zu den mährischen Spezialitäten gehören die beliebten Kolatschen, die saure Suppe Kyselica und die im Bierteig gebackene Knackwurst. Die mährische Küche war einfach. Die Speisen wurden nur gering gewürzt, der Eigengeschmack der Zutaten kam so besser zur Geltung. Es wurde kaum etwas weggeworfen, waren zum Beispiel an einem Tag zuviele Kartoffeln gekocht wurden, so entschied man sich am nächsten Tag für ein leckeres Kartoffelgericht, wie zum Beispiel Arpelplootz oder Arpelklieslen. Der Mährische Slivovice wird wegen seiner gesundheitsfördernden und anregenden Wirkung in der ganzen Welt getrunken. Nachdruck der Originalauflage von 1877.

...bekannt und beliebt. Zu den mährischen Spezialitäten gehören die beliebten Kolatschen, die saure Suppe Kyselica und die im Bierteig gebackene Knackwurst ... R. M. Rohrer: Lebenslauf, Bücher und Rezensionen bei LovelyBooks ... . Die mährische ... Zu den mährischen Spezialitäten gehören die beliebten Kolatschen, die saure Suppe Kyselica und die im Bierteig gebackene Knackwurst. Die mährische Küche war einfach. Die Speisen wurden nur gering gewürzt, der Eigengeschmack der Zutaten kam so besser zur Geltung. Finden Sie Top-Angebote für Die Mährische Köchin (2015, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Die mährische Köchin Unterti ... Die kleine Köchin | Karel Burle | Jirí Volf | RUNDEL Verlag ... . Finden Sie Top-Angebote für Die Mährische Köchin (2015, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Die mährische Köchin Untertitel vollständige und genaue Anleitung alle Gattungen Suppen, Assietten, Fleisch, und Fischspeisen, Saucen, Zugemüse, Salate und Compots so wie Backwerke, Krem's, Sulzen, eingesottenes und eingelegtes Obst etc. etc. auf die ... Die Mährische Köchin v...