Kostenlose elektronische Bibliothek

Hochbegabung in der Grundschule: Erkennung und Förderung mathematisch begabter Kinder - Dagmar Schnell

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,40
ISBN: 3958507654
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Dagmar Schnell

Sie können das Buch Hochbegabung in der Grundschule: Erkennung und Förderung mathematisch begabter Kinder nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Hochbegabung in der Grundschule: Erkennung und Förderung mathematisch begabter Kinder “Das Thema Hochbegabung umfasst ein vielschichtiges und umfangreiches Gebiet. Die optimale Förderung eines hochbegabten Kindes bedarf der sorgfältigen Beachtung verschiedener Aspekte, die von der zuverlässigen Identifikation der Hochbegabung bis hin zu speziellen Fördermaßnahmen reichen. Nur mit einem fundierten Hintergrundwissen können hochbegabte Schüler optimal gefördert werden. Dieses Buch befasst sich neben der geschichtlichen Entwicklung auch mit der Erkennung und Identifizierung von Hochbegabung. Einen wesentlichen Teil der Abhandlung bildet dabei die Vorstellung der wichtigsten Konzepte und Theorien. Die Darstellung ergänzt diese mit verschiedenen Fördermöglichkeiten für Hochbegabte innerhalb des regulären Schulalltags oder auch in speziellen Klassen und Schulen für Begabte. Ein besonderes Augenmerk dieses Buches liegt auf der mathematischen Hochbegabung und ihrer Auswirkungen auf das Lernen und den schulischen Erfolg eines Grundschülers. Konkrete Beispiele aus den verschiedenen Bereichen des Mathematikunterrichts veranschaulichen mögliche Probleme und Schwierigkeiten mathematisch Begabter. Vorschläge und Anregungen zur speziellen Förderung mathematisch begabter Grundschüler runden die Ausführungen ab.

... Prozent hoch begabte Kinder, und zwar auch dann, wenn sie noch niemand erkannt hat ... Hochbegabung erkennen und Ihr Kind optimal fördern - Elternwissen.com ... . Reicht es zur Förderung der Kinder aus, wenn im Kindergarten allgemein gut gearbeitet wird? Oder brauchen sie noch etwas Besonderes? Was könnte das sein? Hochbegabte Kinder zu erkennen erfordert Erfahrung. Eine genaue Diagnose ist nur mit Hilfe eines normierten Testverfahrens möglich. Als Konvention bestimmt liegt der nominelle Wert, ab dem eine Hochbegabung zu diagnostizieren ist, bei einem IQ über 130. Dieses Kriterium wird verwendet, da es nach wie vor bisher noch nicht möglich is ... Leistungsstarke Kinder - Merkmale | KIRA ... . Dieses Kriterium wird verwendet, da es nach wie vor bisher noch nicht möglich ist, qualitative, differenzierte Denkprozesse oder ... Die Grundschule ist eine Schule für alle Kinder, in der jedes Kind entsprechend seinen Begabungen und Lernmöglichkeiten gefordert und gefördert werden soll. Individuelle Förderung bedeutet Förderung aller Begabungen. Besonderer Förderung durch differenzierte Lernangebote bedürfen demzufolge nicht nur Kinder mit Lernschwierigkeiten, sondern auch Kindern mit besonderen Begabungen. Solche Fragen kommen in den beiden ersten Klassen einfach nicht vor. Kinder, die besonders eloquent sind und schon sehr gut lesen können, werden dagegen oft fälschlich als hochbegabt eingestuft. Natürlich können auch hochbegabte Kinder oft schon vor der Einschulung lesen, daran erkennt man sie aber nicht als intellektuell hochbegabt. Die Erfahrungen, die das hoch begabte Kind im Kindergarten im Zusammenspiel mit anderen Kindern macht, können entscheidend dafür sein, ob es Einzelgänger wird oder den Austausch mit Anderen sucht. Die Erzieherin, die sich mit Hochbegabung befasst hat, kann dem hoch begabten Kind viele Hilfestellungen geben, sich im Kindergarten wohl zu ... Die im Jahre 1975 in London zum ersten Mal stattfindende Weltkonferenz über das hochbegabte Kind und die 1978 gegründete „Deutsche Gesellschaft zur Förderung hochbegabter Kinder e.V." (heute „Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V.") trugen sicherlich wesentlich dazu bei, dass auch in Deutschland die Interessen ... Für hochbegabte Kinder indes ist diese Unterrichtspraxis zwar ein deutlicher Gewinn, aber oft noch nicht ausreichend. Die Möglichkeiten im Rahmen der Unterrichtsstunden erlauben keine so intensive Auseinandersetzung mit bestimmten Themengebieten und Fragestellungen, wie hochbegabte Kinder es zu leisten im Stande sind. Manchmal scheitern auch ... Up to 90% off Textbooks at Amazon Canada. Plus, free two-day shipping for six months when you sign up for Amazon Prime for Students. Hochbegabung in der Grundschule: Erkennung und Förderung mathematisch begabter Kinder (German Edition) eBook: Dagmar Schnell: Amazon.com.mx: Tienda Kindle Saltar al contenido principal Prueba Prime Ein Wegweiser zur Erkennung und Förderung von hohen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen auf allen Schulstufen. Lehrmittelverlag des Kantons Zürich, Zürich 2007, ISBN 978-3-03713-054-4. Bettina Mähler, Gerlinde Hofmann: Ist mein Kind hochbegabt? Rowohlt Taschenbuchverlag, Reinbek bei Hamburg 1998, ISBN 3-499-60499-X....