Kostenlose elektronische Bibliothek

Nachrichten aus meinem Leben - Erwin Strittmatter

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 18.08.2014
DATEIGRÖSSE: 12,19
ISBN: 3746629845
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Erwin Strittmatter

Erwin Strittmatter books Nachrichten aus meinem Leben epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Nachrichten aus meinem Leben “Strittmatter nannte seine Tagebücher eine "kleine Heimat". Er wollte mit ihnen eine "zweite Spur" seines Lebens legen - für die Nachwelt ein Glücksumstand.Akribisch notierte er in 235 Heften sein "Tagwerk" sowie Erlebnisse, Begegnungen und Naturbeobachtungen. Beeindruckend ist, wie Strittmatter sich zum kritischen Kommentator der Zeitereignisse entwickelte. Die wachsende Kluft zwischen Anspruch und Realität in der DDR-Politik ließ ihn vom prinzipiellen Befürworter zum unabhängigen Denker werden, der sich vom Marxismus abwandte.So schonungslos, wie er andere beschrieb, so streng war er auch mit sich selbst. Weder verschwieg er seinen Hang zum Jähzorn noch die Verzweiflung beim Schreiben.

...d das Kloster betreiben, sind fast alle im Rentenalter ... Nachrichten aus meinem Leben (eBook), Erwin Strittmatter ... . Die sehr gepflegte Möblierung erinnerte vielfach an die eigenen Groߟeltern. Besonders beeindruckt haben mich die in allen Räumen prächtigen Stuckdecken. Wir ... Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos zu Politik, Panorama und Wetter aus Deutschland, Europa und der Welt von t-online.de Nachrichten. Produktinformationen zu „Nachrichten aus meinem Leben (eBook / ePub) " Strittmatter nannte seine Tagebücher eine 'kleine Heimat'. Er wollte mit ihnen eine 'zweite Spur' seines Lebens ... Nachrichten aus meinem Leben: Aus den Tagebüchern 1954-1973 von Almut ... ... . Er wollte mit ihnen eine 'zweite Spur' seines Lebens legen - für die Nachwelt ein Glücksumstand. Seit 1951 lebte er als freier Autor zunächst in Spremberg, später in Berlin, bis er seinen Hauptwohnsitz nach Schulzenhof bei Gransee verlegte. Dort starb er am 31. Januar 1994. Zu seinen bekanntesten Werken zählen sein Debüt "Ochsenkutscher" (1950), der Roman "Tinko" (1954), für den er den Nationalpreis erhielt, sowie die Trilogie "Der Laden" (1983/1987/1992). Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. Nachrichten aus meinem Leben, eBook (epub eBook) von Erwin Strittmatter bei hugendubel.de als Download für Tolino, eBook-Reader, PC, Tablet und Smartphone. Nachrichten aus meinem Leben - Strittmatter nannte seine Tagebücher eine »kleine Heimat«. Er wollte mit ihnen eine »zweite Spur« seines Lebens legen - für die Nachwelt ein Glücksumstand. Akribisch not Finden Sie Top-Angebote für Nachrichten aus meinem Leben von Erwin Strittmatter (2012, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! „Nachrichten aus meinem Leben" verfügt über einen umfangreichen Anhang, der mit sei-nen Anmerkungen zum Verständnis der Tagebuchaufzeichnungen beiträgt. Die Hrsg. Almut Giesecke gibt in ihrem Nachwort außerdem einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Tagebuchs, das Strittmatter eigentlich in fast 450 „Groschenheften ... Finden Sie Top-Angebote für Nachrichten aus meinem Leben von Erwin Strittmatter (2014, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Doch nicht nur die per­sön­li­che Geschichte des Dichters wird doku­men­tiert, son­dern vor allem auch die poli­ti­sche. Strittmatter ist als ein ein­fa­cher Bauernsohn gebo­ren; seine Liebe zum Land, zu Tieren und zu den Menschen blie­ben ihm das ganze Leben lang erhal­ten. Landschaften prä­gen Menschen - auf kaum jeman­den ... In meiner Mietwohnung gibt es einen Waschmaschinenanschluss, der auch dafür vorgesehen ist und bei dem sogar extra dafür ein Abwasseranschluss und eine entsprechende Steckdose angebracht sind. E-Book Nachrichten aus mei...