Kostenlose elektronische Bibliothek

Erleuchtete Zeiten - Esther-Beate Körber

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,75
ISBN: 3429036917
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Esther-Beate Körber

Das Buch Erleuchtete Zeiten pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Erleuchtete Zeiten “Die im Zeitraum von ungefähr dreißig Jahren an verschiedenen Orten entstandenen Gedichte spiegeln die persönliche Auseinandersetzung von Esther-Beate Körber mit vielen Facetten des Lebens: Beruf, Berufung und Arbeitslosigkeit; Natur, leibliches Leben und seine Gefährdung; Gesellschaft, Geschichte und Politik.In allen aber zeigt sich in Spuren oder als Möglichkeit, die Welt zu ent decken und zu begreifen die Anwesenheit Gottes in unserer Welt: Gott ist eine Realität, auch da, wo man mit ihm streitet, auch da, wo man ihn nicht unbedingt bemerkt, weil er an die Seite gedrängt, verdrängt und verleugnet wird; eine Realität, die sich zeigt als Hoffnung und Geistes Gegenwart, als befreiende Erfahrung mitten unter den Toten , wie es in einem der Gedichte heißt.

...ibt es hier. Wieweit allerdings der zugehörigen Blog "Macken und Irrtümer von Erleuchteten" die spirituelle Entwicklung des Lesers fördert, ist sehr fraglich: meist ruft das Studium solcher Seiteninhalte das fachkundige Ego auf den Plan ... Erleuchtete Vergangenheit ... . Mit weihnachtlichen Grüssen möchte ich dir danke sagen für so viel bunte Zeit, für Gedanken und Ideen, für Inhalte und Aufwühlungen, für ein offenes Ohr und Auge, für gemeinsame Verrücktheiten und stille Zeiten. Selber denken ist manchmal umständlich, aber für alle, die nicht in voraufklärerische Zeiten zurückwollen, führt kein Weg daran vorbei. Schon Kant betonte, dass die Aufklärung ein niemals ... Still erleuchtet jedes Haus, Sinnend ge ... Erleuchtete Zeiten von Esther-Beate Körber portofrei bei bücher.de ... ... . Selber denken ist manchmal umständlich, aber für alle, die nicht in voraufklärerische Zeiten zurückwollen, führt kein Weg daran vorbei. Schon Kant betonte, dass die Aufklärung ein niemals ... Still erleuchtet jedes Haus, Sinnend geh' ich durch die Gassen, Alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen Buntes Spielzeug fromm geschmückt, Tausend Kindlein stehn und schauen, Sind so wunderstill beglückt. Und ich wandre aus den Mauern Bis hinaus in's freie Feld, Hehres Glänzen, heil'ges Schauern! Wie so weit und still ... Es gibt in unserer Zeit immer mehr Menschen, die eine Veränderung ihres Bewusstseins erleben, oder anders ausgedrückt, die zu einem veränderten Bewusstsein erwachen. Dieses Erwachen bedeutet nicht, dass man damit von allen irdischen Sorgen befreit ist. Im Gegenteil, neue Herausforderungen stellen sich ein, um nicht in alte Verhaltensmuster ... 12 Weidenäste - diese könnt ihr erhalten, indem ihr einen Weidenbaum setzt, seine Gesundheit prüft und nach einer weiteren Wachstumsphase eine Gartenschere mit ihm benutzt. Ihr werdet 6 Weidenäste erhalten. Um weitere 6 Äste zu erhalten, müsst ihr wiederum eine Zeit warten. Weidenäste sind handelbar....