Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Frau, die ich bin - Gioconda Belli

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 25.08.2014
DATEIGRÖSSE: 4,11
ISBN: 3779505029
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Gioconda Belli

Alle Gioconda Belli Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Frau, die ich bin “Dieser Band ist eine neue Zusammenstellung von Gedichten Gioconda Bellis, die sie selbst als ihre persönlichsten bezeichnet. Bei der Lektüre dieser Texte aus allen Schaffensperioden folgen die Leserinnen und Leser ihr noch einmal durch ein innerlich und äußerlich sehr bewegtes Leben.Die unverstellt sinnlichen, provokanten Texte der jungen Gioconda, die kämpferischen der Revolutionärin, die melancholisch-klugen Gedichte der reifen Frau. Bellis Werk war und bleibt bis heute bestimmt von Leidenschaft und Sinnlichkeit, von Ehrlichkeit und entwaffnendem Humor!

...Juni wieder nach Europa. Begleitet von Grupo Sal Duo präsentiert sie in der Konzertlesung „Die Frau, die ich bin" Gedichte u ... Warum Frauen nie die Männer wollen, die sie wollen | Wunderweib ... .a. aus ihrem neusten gleichnamigen Buch. Ich bin die Frau, die dich liebt und das macht mich sehr stark, auch wenn die Nacht dich besiegt ich wart' auf den Tag Wenn das Glück uns verlässt, halt' ich die Scherben noch fest Ich glaub' an dich Vielleicht sah' ich nie ganz ein, was dich bewegt und ... In dem Gedicht „Ich bin die Frau" von Ulla Hahn, welches 1983 erschien, handelt es sich um ein Selbstbildnis einer einsam ... Songtext von Gitte Hænning - Die Frau, die dich liebt Lyrics ... ... In dem Gedicht „Ich bin die Frau" von Ulla Hahn, welches 1983 erschien, handelt es sich um ein Selbstbildnis einer einsamen und selbstkritischen Frau. Im ersten Teil des Gedichts stellt das lyrische Ich als jemand dar, der nur eingeladen wird, wenn die Medien langweilen, oder jemand absagt. Ich selbst glaube aber, dass es diese romantischen Komödien und Schnulzenromane waren, die mich so eingenommen und beeinflusst haben, dass ich von der Idee besessen bin, wahre Liebe müsse erst ein scheinbar unüberwindbares Hindernis (wie dich zum Beispiel) überwinden, bevor es tatsächlich ein Happy End geben kann. Ich sammle für alle, die Honig gern schlecken, und stech nur, im falle sie schlagen und necken. Summ summserum, summ, summ, summ, summ, summ, summ, summ, summ. Die kleinen, pelzigen und runden Geschöpfe die zu den Echten Bienen gezählt werden, erfreuen nicht nur mit ihrem possierlichen Äußeren, sie sind ebenso wie die Honigbienen nützliche Tiere, die Pflanzen bestäuben. Das lustige Kinderlied Ich bin die Frau Hummel besingt das Gespräch zwischen der Frau Hummel und dem Bienchen Kathrinchen. In ... Ich bin die Frau die keine Frau ist fürs Leben. Ursula Krechel Umsturz (19...