Kostenlose elektronische Bibliothek

Rheingauer Küchengeschichten

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 02.12.2015
DATEIGRÖSSE: 5,73
ISBN: 386314306X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Rheingauer Küchengeschichten Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Rheingauer Küchengeschichten “Der Rheingau ist eine echte Genuss Region. Dank des milden Klimas gedeihen hier Pflanzen und Früchte, Kräuter und Gemüse in reicher Auswahl. Schon früh im Jahr hält der Frühling Einzug. Der Sommer verwöhnt mit einer bunten Vielfalt, und im Herbst läuft die Natur noch einmal zur Hochform auf. Die Sonne vergoldet die Tage und lässt die Trauben reifen. Jetzt beweist sich, ob das Jahr auch für die Winzer ein gutes Jahr war.Der Wein gehört zum Rheingau wie die Luft zum Leben. Ohne Wein geht hier gar nichts. Auch in meiner Familie und in meinem Freundeskreis spielt der Wein eine wichtige Rolle. Wen wundert es da, dass dieses Geschenk Gottes auch in den Rheingauer Küchen omnipräsent ist. Man kocht und backt mit Wein, verwendet ihn für Süßspeisen und gibt vielen Köstlichkeiten mit Wein erst den rechten Pfiff. Und natürlich wird Wein zum Essen getrunken - oft auch schon beim Kochen.Schenken Sie sich einen unserer herrlichen Rheingauer Rieslinge ein - ein Spätburgunder aus dem weltbekannten Assmannshäuser Höllenberg geht natürlich auch - und genießen Sie dieses Büchlein in vollen Zügen. Es lässt Sie tief in die Töpfe und mitten hinein in die Rheingauer Seele schauen.

... (Autor), Sabine Fladung (Autor) Über die Genuss-Region Rheingau sind bereits viele Bücher erschienen ... Lesebuch | BANANENSCHNECKERL ... . Hier kommt eins, das den Rheingauern aus der Seele spricht. Geschrieben mit viel Herzblut von zwei echten Rheingauer Gewächsen sind die "Rheingauer Küchengeschichten" mehr als ein Koch- und Lesebuch. Die Rezepte und Geschichten haben die Autorinnen ihren Rheingauer ... Rheingauer Küchengeschichten Kulinarischer Lesestoff aus dem Rheingau! Es sind nicht bloß tolle Rezepte aus dem Rheingau, die Lydia Malethon und Sabine Fladung für die „Rheingauer Küchengeschichten (erschienen im Cocon Verlag , Hanau, ISBN 978-3-86314-306-0) zusammengestellt haben. Rheingauer - privat und unner uns 27.09.2018 Nach ihren Rheingauer Küchengeschichten ist von den bei ... Rheingauer Küchengeschichten - worlds of food - Kochen Rezepte ... ... . Rheingauer - privat und unner uns 27.09.2018 Nach ihren Rheingauer Küchengeschichten ist von den beiden heimischen Autorinnen Sabine Fladung und Lydia Malethon im Sommer ein weiteres Rheingau-Buch erschienen, das in Texten und Farbfotos Orte, Menschen, Bilder und Geschichten aus der Region präsentiert. "Rheingauer Küchengeschichten" heißt das kleine Buch, das meine liebe Freundin Lydia Malethon (vorne im Bild) mit ihrer langjährigen journalistischen Wegbegleiterin Sabine Fladung verfasst hat. Über die Genuss-Region Rheingau sind schon viele Bücher erschienen. Hier kommt eins, das den Rheingauern aus der Seele spricht. Geschrieben mit viel Herzblut von zwei echten Rheingauer Gewächsen sind die „Rheingauer Küchengeschichten" (erschienen in der Hessen-Reihe des Con Verlags, Hanau) mehr als ein Koch- ...