Kostenlose elektronische Bibliothek

Kein Ruhestand

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 06.03.2019
DATEIGRÖSSE: 12,34
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Kein Ruhestand pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Kein Ruhestand “Frauen sind im Alter oft von Armut bedroht, besonders in Städten mit hohen Mieten. Wie kommen sie mit wenig Geld zurecht? Welche Strategien entwickeln sie, um dennoch am sozialen und kulturellen Leben teilzuhaben? Davon erzählen Frauen aus unterschiedlichen sozialen Milieus, und die Analyse dieser Berichte macht deutlich, wie dringend notwendig eine politische und gesellschaftliche Veränderung unserer eingespielten Sozialsysteme ist.Die 85-jährige Hausmeisterin Maiana D. lebt von 222 Euro Rente, zuzüglich Grundsicherung. 600 Euro Rente hat die ehemalige Lagerarbeiterin Jovana F., die sie mit Zeitungsverkauf aufbessert. Auch Walburga K., Verlagsangestellte, muss zu ihrer Rente von 1170 Euro noch dazu verdienen. Fünzig Frauen zwischen 63 und 85 Jahren aus unterschiedlichen sozialen Milieus wurden für das DFG-Forschungsprojekt unter der Leitung von Prof. Irene Götz interviewt. Aus dieser exemplarischen Bestandsaufnahme wird deutlich, welche Ursachen zur Altersarmut besonders von Frauen führen und wie Frauen damit umgehen, lebenspraktisch und emotional. Auch wenn Frauen ihren Ruhestand wohl verdient haben, reichen die bescheidenen Renten kaum zum Nötigsten. Zum Glück haben sie, als Kriegs- und Nachkriegskinder, noch gelernt, zu sparen und mit dem Mangel zu wirtschaften. Armut im Alter muss auch nicht den Verlust von Lebensqualität bedeuten: Frauen sind erfinderisch, sozial kompetent und oft auch gut vernetzt und, Autonomie steht für sie bis zum Schluss ganz oben. Ein Buch, das die politischen, gesellschaftlichen und persönlichen Verhältnisse in den Blick nimmt, das erzählt und analysiert und in einem Anhang notwendige Informationen bietet, wo Frauen Unterstützung kriegen, die sie so dringend benötigen.

...,6 Millionen Euro kostet der Spaß, wenn man mit 40 in Rente gehen möchte und den Rest seines Lebens mit 20 ... Der Ruhestand bedeutet kein Stehenbleiben, sondern ein ruhiges Weiter... ... .000 Euro im Jahr auskommt. Glücklich ohne Arbeit? Was aber lässt den vorzeitigen Ruhestand überhaupt erst attraktiv erscheinen? Ist es der Gedanke, nie mehr ... Im Protokoll hatte ich bis 24.05.2018 regelmäßig diesen Eintrag: "Internal disks woke up from hibernation", danach kein einziges weiteres Mal. Auffällig ist u.U., das am 25.05.2018 DSM 6.1.7-15284 installiert wurde, aber wie geschrieben finde ich k ... Windows 10: Ruhezustand aktivieren oder deaktivieren ... . Auffällig ist u.U., das am 25.05.2018 DSM 6.1.7-15284 installiert wurde, aber wie geschrieben finde ich keine Informationen dazu. Der Ruhestand bedeutet kein Stehenbleiben, sondern ein ruhiges Weitergehen. Unsere Grußkarten werden individuell für Sie gefertigt. Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands. Unter Windows 7 können Sie den sogenannten Ruhezustand aktivieren. Dabei wird der Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben. Beim nächsten Start wird er wieder ......