Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Kaiser und sein Sonnenschein - Leopold Altenburg

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 06.03.2019
DATEIGRÖSSE: 12,79
ISBN: 3990601105
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Leopold Altenburg

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Der Kaiser und sein Sonnenschein Leopold Altenburg Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Kaiser und sein Sonnenschein “Geschichten aus dem Kaiserhaus"Zur Wahrheit eines Menschen gehören auch die eigenen Ahnen" - sagt Leopold Altenburg. Seine Familiengeschichte ist aber eine außergewöhnliche: Er ist der Ururenkel von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth.Wie veränderte sich das Leben der Familie Habsburg und des österreichischen Adels nach dem Ende der Monarchie? Dieser Frage geht Leopold Altenburg anhand des Lebens seines Großvaters Erzherzog Clemens und seines Vaters Prinz Peter nach.Wie war das Leben von Clemens, dem Lieblingsenkel des Kaisers? Was für Familiengesetze blieben nach dem Ende der Monarchie bestehen? Warum musste Clemens seinen Namen von "Habsburg" in "Altenburg" ändern? Wie erlebte wiederum sein Sohn Peter seine Kindheit in der Kaiservilla von Bad Ischl in den Jahren des Zweiten Weltkrieges? Gelingt der Familie der Spagat zwischen Vergangenheit und Zukunft?Einfühlsam erzählt Leopold Altenburg die Geschichte von Großvater und Vater, und spart dabei nicht mit Anekdotenaus seinem Leben, die eine Verbindung von seinen Vorfahren zur Gegenwart herstellen.

... meines Großvaters Erzherzog Clemens und meines Vaters Prinz Peter 240 Seiten Erscheinungsdatum: 18 ... Der Kaiser und sein Sonnenschein - Der Sachsenwalder ... .03.2019 Buchtipp | 23.04.2019 - Leopold Altenburg: Der Kaiser und sein Sonnenschein Leopold Altenburg ist Schauspieler/Prinz, Clown und Ururenkel vom Kaiserpaar Franz Joseph und Sissi. In seinem Buch findet Leopold Altenburg einen ganz persönlichen Zugang zur Geschichte seiner berühmten Familie. eBook Shop: Der Kaiser und sein Sonnenschein von Leopold Altenburg als Download. Jetzt eBook herunterladen & bequem mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen. DER KAISER UND SEIN S ... Leopold Altenburg: Der Kaiser und sein Sonnenschein ... . Jetzt eBook herunterladen & bequem mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen. DER KAISER UND SEIN SONNENSCHEIN. Geschichten meines Großvaters Erzherzog Clemens und meines Vaters Prinz Peter . Eine „Leser-Show" mit Liedern, Erzählungen rund um die Entstehung dieses Buches und einer Clown-Einlage. „Zur Wahrheit eines Menschen gehören auch die eigenen Ahnen" - sagt Leopold Altenburg. Seine Familiengeschichte ... Der Ururenkel von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth heißt Altenburg und nicht Habsburg, weil sein Großvater, Erzherzog Clemens, nach seiner damals als nicht standesgemäß beurteilten Heirat seinen Namen ändern musste. Als kleiner Bub war Clemens ein wahrer Sonnenschein und der Liebelingsenkel von Kaiser Franz Joseph. In seinem Buch ... Finden Sie Top-Angeb...