Kostenlose elektronische Bibliothek

Liebe und Tod in Leipzig - Harry Gmür

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 07.12.2016
DATEIGRÖSSE: 12,56
ISBN: 3958900585
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Harry Gmür

Alle Harry Gmür Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Liebe und Tod in Leipzig “Ein wiederentdeckter Jugendroman aus der Zeit von Tucholsky und BrechtDer Schweizer Professorensohn und Gymnasiast Rudolf Steinberg ist gerade 19 Jahre alt, als er sich Hals über Kopf in die schöne Agnes Klinger verliebt. Doch das Glück des jungen Paares wird schnell getrübt, denn Rudolfs lang geplanter Umzug in seinen zukünftigen Studienort Leipzig steht kurz bevor. Und auch Agnes Familie lehnt den jungen Mann an der Seite ihrer Tochter ab. Trotz der Distanz versichern sie sich in innigen Briefen ihrer gegenseitigen Hingabe und Treue und planen ihre gemeinsame Zukunft.Als sich Agnes Eltern endgültig zwischen das junge Paar stellen, verlassen Agnes und Rudolf heimlich ihre Heimatstadt. Unverheiratet und ohne klare Perspektiven ziehen sie gemeinsam nach Leipzig, wo sich alles zum Guten zu fügen scheint. Doch ihr hart erkämpftes Glück gerät erneut ins Wanken, als die jüdische Schauspielerin Esther Löwenthal in ihrem Leben auftaucht. Bei der Premiere von Rudolfs erstem Bühnenstück entfacht sich sogar ein tödliches Handgemenge um die schöne Esther, bei dem Rudolf nicht unbeteiligt ist.Harry Gmürs Jugendroman im Stil von Goethes Werther ist im wahrsten Sinne ein Debüt: Zu Lebzeiten des Autors unveröffentlicht, ist sein Werk eine Perle der romantisch dramatischen Literatur, die über 80 Jahre nach ihrem Entstehen nun erstmals veröffentlicht wird.

...challer, Marco Girnth, Melanie Marschke, Gabriel Merz, Caroline Scholze, Tatjana Blacher, Ivan Shvedoff, Hannes Buch: Liebe und Tod in Leipzig - von Harry Gmür - (Europa Verlag München) - ISBN: 3958900585 - EAN: 9783958900585 - bis zu 47% reduziert Find helpful customer reviews and review ratings for Gmür, H: Liebe und Tod in Leipzig at Amazon ... Liebe und Tod in Leipzig - Harry Gmür - Buch kaufen | Ex Libris ... .com. Read honest and unbiased product reviews from our users. Seine Uraufführung erlebte das Programm »Liebe und Tod« beim 7. »Wave-Gotik-Treffen« Pfingsten 1998 in Leipzig - am Pfingstsonntag, den 31. Mai, im Schauspielhaus, vor über 400 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern. Am nächsten Tag gab es einen kurzen Ausschnitt daraus im ZDF-Morgenmagazin zu sehen. Schockrocker Alice Cooper hat am ... Liebe und Tod in Leipzig von Harry Gmür bei LovelyBooks (Roman) ... . Seine Uraufführung erlebte das Programm »Liebe und Tod« beim 7. »Wave-Gotik-Treffen« Pfingsten 1998 in Leipzig - am Pfingstsonntag, den 31. Mai, im Schauspielhaus, vor über 400 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern. Am nächsten Tag gab es einen kurzen Ausschnitt daraus im ZDF-Morgenmagazin zu sehen. Schockrocker Alice Cooper hat am Montag in Leipzig mal wieder gezeigt, wie man Rockmusik und Spektakel miteinander verknüpft. Auf seiner „Ol' Black Eyes Is Back"-Tour lieferten er und seine ... Liebe und Tod in Leipzig (Harry Gmür) (2016) ISBN: 9783958900585 - Roman Ein wiederentdeckter Jugendroman aus der Zeit von Tucholsky und Brecht Der Schweizer Professorensohn und Gymnasiast Rudolf Steinberg ist gerade 19 Jahre alt, als er… vergleichen - Tod und Leben ist der Name eines Ölgemäldes von Gustav Klimt, an dem er 1910/1911 und 1915/1916 malte. Im Mittelpunkt des 180,8 × 200,6 cm großen Bildes steht der ... Liebe und Tod in Moskau (2) - Hauptkommissar Hajo Trautzschke ermittelt in einem Fall, der ihm sehr nahe geht: Ein älterer Herr aus seiner Nachbarschaft fällt einem Mordanschlag zum Opfer. Ein wiederentdeckter Jugendroman aus der Zeit von Tucholsky und Brecht Der Schweizer Professorensohn und Gymnasiast Rudolf Steinberg ist gerade 19 Jahre alt, als er ... In regelmäßigen Abständen werden in Leipzig Banken überfallen. Die Geldräuber konnte man noch nicht ergreifen. Werden die Täter von einem Maulwurf bei der Polizei rechtzeitig über den Stand ... Darauf entführt Rudolf Agnes, flieht mit ihr nach Leipzig und schwängert sie. Doch schon bald mag er die schöne Esther lieber, und Agnes ist die Gelackmeierte. Das Drama nimmt seinen Lauf … Mario Gmür hat dieses Frühwerk seines Vaters Harry jetzt erstmals herausgebracht. Harry Gmür: Liebe und Tod in Leipzig. Europa Verlag, Dezember 2016....