Kostenlose elektronische Bibliothek

Atlantische Fahrt - Ernst Jünger

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 23.08.2013
DATEIGRÖSSE: 5,84
ISBN: 3608939520
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Ernst Jünger

Alle Ernst Jünger Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Atlantische Fahrt “Im Jahr 1936 unternahm Ernst Jünger mit dem Hamburger Luxusdampfer "Monte Rosa" eine knapp zweimonatige Reise nach Brasilien. Die Stationen und Ereignisse hat er in einem Tagebuch festgehalten, das 1947 unter dem Titel "Atlantische Fahrt" als erste Publikation Jüngers nach dem Zweiten Weltkrieg erschien. Neben exotischen Pflanzen, Tieren und der Landschaft des Amazonas galt sein Interesse vor allem den aufstrebenden Metropolen des Landes.Die Neuausgabe enthält neben Jüngers Tagebuch bislang unveröffentlichte Reisebriefe Jüngers an seinen Bruder Friedrich Georg sowie unbekannte Eintragungen aus dem handschriftlichen Tagebuch.Diese werden durch zeitgenössische Fotografien illustriert. In einem Nachwort geht der Herausgeber auf die Bedeutung der Reise und des Buches in Jüngers Leben und Werk ein.

...weimonatige Reise nach Brasilien. Die Stationen und Ereignisse hat er in einem Tagebuch festgehalten, das 1947 unter dem Titel "Atlantische Fahrt" als erste Publikation Jüngers nach dem Zweiten Weltkrieg erschien ... Tagebuch von Ernst Jünger: Der verschämte Tourist | ZEIT ONLINE ... . Dass die "Atlantische Fahrt" so marginal blieb, geht auf eine interessante biographisch-historische Konfiguration zurück. Der Erstdruck von Jüngers Text ist einer humanitären Initiative zu verdanken, die deutsche Kriegsgefangene in Großbritannien mit guten Büchern versorgen wollte. Als er dann selbst seinen Text ein Jahr später in der ... Die Stationen und Ereignisse hat er in einem Tagebuch festgehalten, das 1947 unter dem Titel »Atlantische Fahrt« als erste Publikation Jüngers nach d ... Atlantische Fahrt,: Amazon.de: Ernst Jünger: Bücher ... . Als er dann selbst seinen Text ein Jahr später in der ... Die Stationen und Ereignisse hat er in einem Tagebuch festgehalten, das 1947 unter dem Titel »Atlantische Fahrt« als erste Publikation Jüngers nach dem Zweiten Weltkrieg erschien. Neben exotischen Pflanzen, Tieren und der Landschaft des Amazonas galt sein Interesse vor allem den aufstrebenden Metropolen des Landes. Atlantische Fahrt Preis vergleichen Im Jahr 1936 unternahm Ernst Jünger mit dem Hamburger Luxusdampfer ´´Monte Rosa´´ eine knapp zweimonatige Reise nach Brasilien. Finden Sie Top-Angebote für Ernst Jünger // Atlantische Fahrt // 1949 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Ernst Jünger: Atlantische Fahrt - Leseprobe beim Verlag Klett-Cotta Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 28.05.2014 Ernst Jüngers "Atlantische Fahrt", das Tagebuch seiner Brasilienreise 1936, offenbart noch einmal die Verschränkung von Schönheit, Gewalt und Dekadenz im Denken des Autors, berichtet Sarah Pines. Atlantische Fahrt ist ein Buch von Ernst J...