Kostenlose elektronische Bibliothek

Die schönsten Dorfgeschichten

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,36
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Die schönsten Dorfgeschichten pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die schönsten Dorfgeschichten “Wenn Menschen vom Land aus ihrer Jugend und von ihrem Leben erzählen, haben sie oft viel zu berichten, von dem die Städter meist gar nichts mehr wissen. So dienen diese authentischen Erinnerungen aus ganz Deutschland als Gedächtnisstütze für die einen ('Ja, so war es.') und als lebendiges Geschichtsbuch für die anderen ('Das habt ihr alles erlebt?'). Aus über 1000 Zeitzeugen-Berichten wurden für diesen Band die 50 schönsten und interessantesten Berichte aus 50 Jahren (1920?1970) ausgewählt. Erzählt wird vom Leben auf dem Land, von harter Arbeit auf Feld und Hof, der Kirmes mit Tanz und Frohsinn, die einmal im Jahr mit Sehnsucht erwartet wurde, von den Kindern, den Tieren, der Ernte und vielem mehr.

...r gibt es regelmäßig Neuigkeiten und Geschichten aus dem schönsten Dorf der Stadt ... Die schönsten Dorfgeschichten - vivat.de ... . Görlitz ist nicht nur die östlichste Stadt Deutschlands, sondern zählt auch zu den schönsten des Landes. Der Ort liegt direkt an der polnischen Grenze und ist durch mehrere Brücken über die ... Newsletter. Abonnieren Sie unseren Newsletter mit exklusiven Informationen und neuen Ideen rund um das Reiseziel Elsass. Lassen Sie sich inspirieren! Aus über 1000 Zeitzeugen-Berichten wurden für diese ... Die schönsten Dorfgeschichten: Amazon.de: -: Bücher ... . Lassen Sie sich inspirieren! Aus über 1000 Zeitzeugen-Berichten wurden für diesen Band die 50 schönsten und interessantesten Berichte aus 50 Jahren (1920?1970) ausgewählt. Erzählt wird vom Leben auf dem Land, von harter Arbeit auf Feld und Hof, der Kirmes mit Tanz und Frohsinn, die einmal im Jahr mit Sehnsucht erwartet wurde, von den Kindern, den Tieren, der Ernte und vielem mehr. Brandenburg hat viele schöne Ecken zu bieten, aber der zur Gemeinde Schwielowsee gehörende Ort Caputh beeindruckt trotz seiner dörflichen Idylle mit einer außergewöhnlichen Vielseitigkeit. Die meisten Besucher zieht es zunächst zum Schloss Caputh aus der Zeit von Friedrich Wilhelm von Brandenburg. Die weitläufige Parkanlage, die sich bis ......