Kostenlose elektronische Bibliothek

Sprichwörter, Gedichte und Geschichten - Angelika Kirsch

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 19.09.2014
DATEIGRÖSSE: 7,75
ISBN: 3887784081
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Angelika Kirsch

Alle Angelika Kirsch Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Sprichwörter, Gedichte und Geschichten “In diesem Buch findet sich eine Sammlung von klassischen Sprichwörtern wie "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" oder "Der frühe Vogel fängt den Wurm" aber auch kleine Poesiealbumsprüche wie "Auch in der Sonne höchster Gnade, lernt Freude richtig Sonnenbaden".Jeder der selbst seine Freunde in sein Posiealbum hat schreiben lassen kann hiermit in Erinnerungen schwelgen und erinnert sich vielleicht an die eigene Grundschulzeit.Die Autorin hat sich aber nicht nur die Mühe gemacht diese kleinen Sprüche zu sammeln sondern hat auch eigene Gedichte und Geschichten hinzugefügt um zum Denken anzuregen.Nette, kleine Geschichten zum Lesen und Vorlesen.Geboren am 10. Oktober in Mannheim und aufgewachsen als Pflegekind in Hamburg, hatte Angelika Kirsch schon früh eine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt.Ihr erstes Buch "Eine Seele auf Eis - Die wahre Lebensgeschichte der Johanna S." (ISBN 978-3-88778-334-1) ist ebenfalls im Spurbuchverlag erschienen.Heute wohnt Sie mit ihrem Lebenspartner und Ihren Kindern in Karlsbad.

...en Sprichwörtern wie Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr oder Der frühe Vogel fängt den Wurm aber auch kleine… vergleichen - Wenn Sie auf dieses Gedicht klicken, besuchen Sie das Buch „Weisheiten" von Norbert van Tiggelen, indem weitere ähnliche Gedichte zu lesen sind ... Kostenlose Geschichten für Senioren - Auch mit Demenz | Tipps und Hilfe ... ... . Viel Spaß damit! Van Tiggelen, Gedichte, Menschen, Leben, Weisheit, Welt, Erde, Gesellschaft, Gefühle, Mehr anzeigen Ihr stützt euch auf Geschichte Und sucht nicht, was ihr suchen sollt, Und findet, was ihr finden wollt Das nennet ihr Geschichte! Und das Alte gehet doch zunichte. O leset die Geschichte! Und sehet, wie der ew'ge Geist Zum Neubau Altes niederreißt O lest - nie die Geschichte! Und das Alte gehet doch zunichte. Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anita Namer). Der Beitrag wurde von Anita Namer auf e-Stories. ... Zitate, Sprüche und Gedichte - Aphorismen.de ... . O leset die Geschichte! Und sehet, wie der ew'ge Geist Zum Neubau Altes niederreißt O lest - nie die Geschichte! Und das Alte gehet doch zunichte. Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anita Namer). Der Beitrag wurde von Anita Namer auf e-Stories.de eingesendet. Reime-Gedichte-Geschichten für den Kindergartenn von Waltraud Singer und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. In diesem Bereich dreht sich alles um Geschichten, Gedichte und was man sonst noch lesen kann. Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies! Die Autorin hat sich aber nicht nur die Mühe gemacht diese kleinen Sprüche zu sammeln sondern hat auch eigene Gedichte und Geschichten hinzugefügt um zum Denken anzuregen. Nette, kleine Geschichten zum Lesen und Vorlesen. Geboren am 10. Oktober in Mannheim und aufgewachsen als Pflegekind in Hamberg, hatte Angelika Kirsch schon früh eine ... Geschichte von einer Zauberknolle, Die einen Regenwurm in ein Blatt Und dann in ein Heupferd verwandelt hat!" Und die Kartoffel wollte beginnen - - Da war kein Wasser im Topf mehr drinnen. So platzte ihr schönes Kartoffelkleid. "Ach", jammerte sie, "es tut mir so leid, Ich würde euch gern die Geschichte erzählen, Und sie laufen! Naß und nässer Wirds im Saal und auf den Stufen: Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister, hör mich rufen! - Ach, da kommt der Meister! Klappentext zu „Sprichwörter, Gedichte und Geschichten " In diesem Buch findet sich eine Sammlung von klassischen Sprichwörtern wie "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr" oder "Der frühe Vogel fängt den Wurm" aber auch kleine Poesiealbumsprüche wie "Auch in der Sonne höchster Gnade, lernt Freude richtig Sonnenbaden"....