Kostenlose elektronische Bibliothek

Schöner alt - mit HAIKU - Peter Gooß

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,50
ISBN: 3954887215
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Peter Gooß

Das beste Schöner alt - mit HAIKU PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Schöner alt - mit HAIKU “Zu HAUSBACKEN; meiner ersten HAIKU-Sammlung schrieb ich: Meine HAIKU haben selten die Leichtigkeit ihrer japanischen Vorbilder, sind weniger lyrisch, Momentaufnahmen meiner Empfindungen und der Gedanken dahinter. Durch die Arbeit an ihnen habe ich meine Sprache geschult und ganz unerwartet intensiveres Erleben erfahren. Sie haben mich glücklich gemacht. Vielleicht finden die Leser auch hin und wieder eine Perle. Mein Anliegen diesmal ist es, dazu anzuregen, statt nur zu lesen, sich selbst die Freude zu bereiten, mit wenig Aufwand etwas zu schaffen und das gerade als älterer Mensch. Wenn Sie meinen Rat brauchen: Peter Gooß in Darmstadt

...h meist nicht so gut für ein Haiku. Von den "Alten" mag ich die Haiku des Dichter Issa am liebsten ... Schöner alt - mit HAIKU - Peter Gooß (2014) - terrashop.de ... . Die mich durch's alte Jahr gebracht. Welch große Worte ich entfacht! Jetzt lass ich's mal dabei bewenden, Werf nicht mehr raus mit beiden Händen, Gedichte, Haiku und Legenden, Mit Pseudoweisheit angemacht. Silvesterabend Zwar konnt ich manchen Leser blenden, Doch jetzt ist Schluss mit dem Verschwenden! Denn als ich heute aufgewacht, Alte Mädchennamen haben etwas ganz Besonderes an sich. Ihr verstaubtes Images haben die meisten der altdeutschen Namen bzw. die, die bei unseren (Ur-)Gr ... Schöner alt - mit HAIKU - Peter Gooß (2014) - terrashop.de ... . Ihr verstaubtes Images haben die meisten der altdeutschen Namen bzw. die, die bei unseren (Ur-)Großmüttern beliebt waren, längst verloren. Ihr verstaubtes Images haben die meisten der altdeutschen Namen bzw. die, die bei unseren (Ur-)Großmüttern beliebt waren, längst verloren. Mein erstes Haiku hätte ich mal besser nicht so schnell abschicken sollen. Aber da sind ja von anderen Leuten wirklich schöne Sachen dabei und wenn man sich beim Schreiben Zeit lässt, merkt man wie schnell die eigenen Gedanken beim Finden von Wörtern herumspringen. Das mit dem Haiku werd ich auf jeden Fall noch üben, macht Spaß. Alter Das aber ist des Alters Schöne, daß es die Saiten reiner stimmt, daß es der Lust die grellen Töne, dem Schmerz den herbsten Stachel nimmt. Ermessen läßt sich und verstehen die eigne mit der fremden Schuld, und wie auch rings die Dinge gehen, du lernst dich fassen in Geduld. Die Ruhe kommt erfüllten Strebens, es schwindet des ... Bedeutende Haiku-Dichter wie Ippekiro Nakatsuka (1887-1946), Ogiwara Seisensui (1884-1976), Ozaki Hōsai (1885-1926) und vor allem Taneda Santōka (1882-1940), der zu den meistgelesenen Haiku-Autoren in Japan gehört, entstammen dieser Linie. Einige alte Apfelsorten sind krankheitsanfällig und dementsprechend aufwendig in der Pflege, wieder andere haben spezifische Standortansprüche und können nicht in jeder Region angebaut werden. Im Folgenden finden Sie daher einen Überblick über empfehlenswerte alte Apfelsorten, die sowohl robust sind, als auch im Hinblick auf Ertrag, Verträglichkeit und Geschmack überzeugen. Sofa "Haiku" von Fredericia. Fredericia . Aus der Hand des dänisch-italienischen Designerduos Gamfratesi stammt dieses hübsch abgerundete Sitzmöbel. Der optische Clou: Sitzfläche und Rückenlehne sind mit kontrastierenden Bezügen ausgestattet, die ma ... Hier erhalten Sie schöne Sprüche zum Thema Alter und älter werden, über das Leben und die Liebe. Passen für Geburtstage oder andere Verwendungen...