Kostenlose elektronische Bibliothek

Eine Brücke für das Gedicht - Rudolf Bussmann

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,54
ISBN: 3907496876
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Rudolf Bussmann

Das beste Eine Brücke für das Gedicht PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Eine Brücke für das Gedicht “Die Lyrik sei die Königsdisziplin der Literatur, heisst es. Doch was tun, um sie zu verstehen? Rudolf Bussmann hat 66 zeitgenössische Gedichte ausgewählt und versucht zu ihnen einen Zugang zu finden - darunter Werken von Hans Magnus Enzensberger, Thomas Kling, Kurt Marti, Friederike Mayröcker, Klaus Merz. Seine kurzen, witzigen Einführungen zeigen auf, wie man die Gedichte lesen kann, welche Eigentümlichkeiten und Überraschungen sie bereithalten. Sie warten nicht mit fertigen Interpretationen auf, sondern liefern die Bausteine, mit deren Hilfe Leserinnen und Leser sich ihre eigene Lesart zurechtlegen können. So lustvoll und anregend kann das Lesen heutiger Gedichte sein!

...e, Ihrem Wann treffen wir drei wieder zusamm'? Um die siebente Stund', am Brückendamm ... Die Brück' am Tay - Wikipedia ... . Am Mittelpfeiler ... Regenbogen Brücke. Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Graß. Wenn ein geliebter Mensch auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht er zu diesem wunderschönen Ort. Für mich ist die Brücke kein Mädchen, das vom LI zerstört wurde. Wenn schon so " ... Brücken - Metaphorisch-symbolisches Potenzial (Archiv) ... . Für mich ist die Brücke kein Mädchen, das vom LI zerstört wurde. Wenn schon so "direkt", dann könnte es auch durchaus umgekehrt gewesen sein. Das LI trägt auch nicht den Brief/die Verse eines Mädchen mit sich. Das wären mir eindeutig zuviele - und auch zu einfache - Anworten; also mir persönlich - ich spreche nicht für Leser. Wozu die Brücke breiter als der Fluß? William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter Quelle: Shakespeare, Viel Lärmen um nichts (Much Ado about Nothing), 1598/1599, Erstdruck 1600, erste deutsche Übers. von Christoph Martin Wieland 1765. Brücken verbinden, Brücken kann man hinter sich lassen: Das Bauwerk muss für viele Metaphern herhalten. Denn die Brücke ist nicht nur eine funktionale Konstruktion. Philosophie und Literatur ... Und wie die Wunde, die, von kluger Hand geschlossen, allgemach, verborgen heilt, die abgerißnen Fäserchen sich suchen und eigne Heilkraft, selbsterzeugte Säfte hinüber und herüber Brücken baun, bis selbst der Narbe letzte Spur verschwunden, so wirst du stehen, ein gesunder Leib, in deiner frühern Kraft und deiner Schöne. Sag nicht, sie ... Eine Brücke für das Gedicht von Bussmann Rudolf (ISBN 978-3-907496-87-9) bestellen. Schnelle Lieferung, auch auf Rechnung - lehmanns.de Finden Sie Top-Angebote für Eine Brücke für das Gedicht von Rudolf Bussmann (2014, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Ar...