Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Jahr vor dem Schulstart - Detlef Träbert

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 23.04.2019
DATEIGRÖSSE: 3,66
ISBN: 3963520329
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Detlef Träbert

Alle Detlef Träbert Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Jahr vor dem Schulstart “Im Jahr vor dem Schulstart tauchen viele Fragen auf: "Wird mein Kind rechtzeitig schulfähig sein?" - "Was muss es alles können?" - "Wie kann ich es bestmöglich fördern?"Dass die Schulfähigkeit weit mehr umfasst als nur körperliche Fitness und Lernbereitschaft, ist den meisten Eltern nicht bewusst.Um ihnen Tipps und Hilfestellung zu geben, hat der Autor Detlef Träbert diesen Ratgeber geschrieben. Als früherer Beratungslehrer und heute freier Schulberater kennt er alle Fakten über die kindliche Entwicklung und weiß, was für die Einschulung und den Weg bis dahin von Bedeutung ist.Träbert beschreibt in "Das Jahr vor dem Schulstart", was Kinder in dieser Zeit für Fähigkeiten entwickeln sollten und was Eltern tun können, um sie entsprechend zu fördern."Wieder ist Detlef Träbert ein praxisnaher Ratgeber gelungen, der seinen Leserinnen und Lesern hilft, souverän und kompetent zu handeln."(Prof. Dr. Wulf Wallrabenstein)

...schulungsfeier stehen noch einige Termine an ... Kritik an Lehrersuche des Landes - volksstimme.de ... . Unsere Checkliste sagt Ihnen, was im Jahr vor dem Schulstart auf Sie zukommt. Der erste Schultag ist nicht nur für das Kind ... Am Sonnabend werden die neuen Erstklässler eingeschult. In diesen Tagen beginnen auch die Schuleingangsuntersuchungen für das nächste Jahr. Dabei wird den Eltern eine neue Frage gestellt: Kann ... Am besten schon vor dem Schulstart sollte Ihr Kind den Schulstoff des vergangenen Jahres wiederholen - dies gelingt am besten mithilfe eines gut strukturierten Lernplans. Wichtig: Es erzeugt nur Stress und Druck, ... Das Jahr vor dem Schulstart: Wie Eltern ihr Vorschulkind fördern können ... ... . Wichtig: Es erzeugt nur Stress und Druck, wenn das Kind zu Ferienende oder gar nach Schulstart stundenlang am Tag lernen muss. Deswegen sollten die Lerneinheiten gut ... Obwohl das Herzogtum Pfalz-Zweibrücken bereits 1592 als kleinere staatliche Einheit die allgemeine Schulpflicht für Mädchen und Knaben eingeführt hatte, und die Stadt Straßburg dem auch schon im Jahre 1598 mit einem entsprechenden Gesetz gefolgt war, setzte sich erst 1919 mit der Weimarer Verfassung die allgemeine Schulpflicht für ganz ... Schulstart Frage.....bezüglich Alter Antwort von Annas Truppe - 24.10.2011: Die richtige Antwort gab es doch bereits mehrfach : Der Stichtag bleibt in NRW nach jüngstem Beschluss beim 30.9. Ein Kind, das bis zum 30.9. eines Jahres 6 Jahre alt wird, ist in dem Jahr schulpflichtig, ein Kind, das später 6 Jahre alt wird, nicht....