Kostenlose elektronische Bibliothek

Event-Marketing und Erlebnispädagogik - Sabine Häcker

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 8,97
ISBN: 3639395409
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Sabine Häcker

Sabine Häcker books Event-Marketing und Erlebnispädagogik epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Event-Marketing und Erlebnispädagogik “Erlebnisgesellschaft, Erlebnisgastronomie, Erlebnisparks das Erlebnis ist heute ein zentrales Element unseres Lebens. In der Wissenschaft beschäftigen sich vor allem zwei Fachgebiete mit dem Erlebnis: Event-Marketing und Erleb nis pädagogik. Schon heute vermischen sich die Methoden beider Bereiche in der Praxis. Sind also die beiden Fachgebiete so ähnlich, dass die wissenschaft lichen Konzepte wechselseitig übertragen werden können? Welche Synergien können sich daraus ergeben? Die Autorin Sabine Häcker untersucht diese Fragen und gibt dabei einen um fassenden Überblick über den derzeitigen Stand der Forschung in beiden Fach bereichen. Ausgehend vom Erlebnis als gemeinsame Basis beider Ansätze analysiert sie die Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Synergiepotenziale in Hinblick auf Ziele, Zielgruppen, theoretische Wirkungsmodelle, praktische Um setzung, Evaluation und Trends. Abschließend überprüft die Autorin durch Ex per ten interviews die bisherige Nutzung solcher Synergiepotenziale in der Pra xis und zeigt neue Möglichkeiten auf. Dieses Buch richtet sich sowohl an Praktiker aus dem Event-Management, der Erlebnispädagogik und dem Outdoor-Training als auch an Studenten der rele vanten Fachbereiche.

...epotenziale der Konzepte (German Edition) [Sabine Häcker] on Amazon ... Events und Erlebnis - Stand und Perspektiven der Eventforschung ... ... .com. *FREE ... Event-Marketing und Erlebnispädagogik: Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Synergiepotenziale der Konzepte: Sabine Häcker: 9783639395402: Books - Amazon.ca Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze Er nimmt verschiedene Lehraufträge an Hochschulen in Deutschland wahr. Sein Buch "Brand-Creactivity" ist ebenfalls bei Springer Gabler er ... Event-Marketing und Erlebnispädagogik: Gemeinsamkeiten, Unterschiede ... ... . Sein Buch "Brand-Creactivity" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen. Jan Untiedt verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Event-Marketing und im Vertrieb bei Unternehmen wie Coca-Cola, WDR Eins Live, der Bitburger Braugruppe und bei privaten Hochschulen ... EOS Erlebnispädagogik e.V., Freiburg, Germany. 6.5K likes. Träger des Bundesfreiwilligendienstes und Vorreiter in der Entwicklung der Erlebnispädagogik. Vertiefungsrichtungen Public Relations, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie | Diplomarbeit „Synergiepotentiale von Event-Marketing und Erlebnispädagogik" (Buchveröffentlichung im VDM Verlag Dr. Müller e.K., 2006) Ziel des „Fachhochschullehrgang Erlebnispädagogik" ist es, die TeilnehmerInnen für Aufgaben im erlebnispädagogischen Kontext vorzubereiten. Aufbauend auf Vorqualifikation werden durch die Teilnahme am FH-Lehrgang die Professionalität und Handlungsfähigkeit als Erlebnispädagoge/in gesteigert. Ziele des ersten Abschnitts: Das B...