Kostenlose elektronische Bibliothek

Gott ist tot ... - Reiner Jesse

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,1
ISBN: 3737563586
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Reiner Jesse

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Gott ist tot ... Reiner Jesse Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Gott ist tot ... “Mit Sarkasmus und Ironie wird ein groteskes Szenario aufgeführt, welches Realität vorgaukelt, wäre der Ort der Handlung nicht in der Transzendenz angesiedelt. Einer kafkaesken Imitation stehen - mit Ausnahme des Protagonisten - historisch belegte Personen wie Voltaire, das guillotinierte Königspaar Ludwig XVI. und Marie Antoinette von Frankreich, die hingerichtete Spionin und Tänzerin Mata Hari, der schwedische Graf Axel von Fersen, der Philosoph Friedrich Nietzsche und dessen Schwester Elisabeth Förster-Nietzsche entgegen. Sie alle sind mit der Frage aller Fragen befasst, mit der Frage nämlich, ob es Gott gäbe, deren Beantwortung letztendlich offen bleibt, eher aber mit einem "Nein" beantwortet wird. Beim ersten Lesen scheinbar ein Klamauk, bleibt beim zweiten Lesen allerdings die Einstimmung auf einen beklemmenden Ernst zurück.

...e Alarm. Im Christentum seiner Zeit sah er eine ... - Ist Gott tot? - www.jesus.ch ... ... Der als "goldene Stimme aus Prag" bekannte Sänger Karel Gott ist tot. Er starb am Dienstagabend im Alter von 80 Jahren, wie eine Sprecherin und seine Frau Ivana Gottová bestätigten. "Gott ist tot" - Verständnishilfen. Der berühmte Satz "Gott ist tot" lässt sich sicherlich nicht in einem Satz interpretieren. Doch Sie können durchaus einige Überlegungen einbeziehen, die zu einem besseren Verständnis der Thematik führen. Der Schlagerstar Karel Gott ist tot. Der Sän ... Nietzsche: Gott ist tot - Erklärung ... . Der Schlagerstar Karel Gott ist tot. Der Sänger starb bereits am Dienstagabend. Im September hatte er eine erneute Krebserkrankung öffentlich bekannt gegeben. Karel Gott stand fast 60 Jahre lang... Der tschechische Schlagersänger Karel Gott ist tot. Er starb am Dienstagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren, wie die tschechische Nachrichtenagentur CTK unter Berufung auf seine... Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet."Friedrich Nietzsche Und wir haben ihn getötet."Friedrich Nietzsche Friedrich Nietzsche (1844 - 1900) gilt als Wegbereiter des Existenzialismus. Karel G...