Kostenlose elektronische Bibliothek

Tischgespräch mit Atheisten - Georg Potyka

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 04.12.2018
DATEIGRÖSSE: 6,38
ISBN: 3990842323
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Georg Potyka

Das Buch Tischgespräch mit Atheisten pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Tischgespräch mit Atheisten “Seit einigen Jahrzehnten findet ein missionarisch geführter Kampf gegen die Religion im Allgemeinen und das Christentum im Besonderen statt. Die Argumente der Missionare richten sich gegen die Religion als Gegenstand der Wissenschaft, gegen die Aussagen der Bibel, gegen den Glauben an Gott, gegen die Persönlichkeit von Jesus Christus, gegen die Kirche und gegen den christlichen Glauben insgesamt. In einem locker geführten Tischgespräch mit fünf bedeutenden (z. T. schon verstorbenen) Vertretern dieser Richtung (darunter Bertrand Russell und Richard Dawkins) behauptet der Autor die Gültigkeit der christlichen Weltanschauung im Lichte der Vernunft.

...iker sowie Walter W. Weiss, österreichischer Philosoph und ehemaliger Verleger ... Agressive Atheisten und solche, die kirchlich heiraten | Telepolis ... . In einem locker geführten Tischgespräch mit fünf bedeutenden (z. T. schon verstorbenen) Vertretern dieser Richtung (darunter Bertrand Russell und Richard Dawkins) behauptet der Autor die Gültigkeit der christlichen Weltanschauung im Lichte der Vernunft. Georg Potyka wurde 1938 in Wien geboren. Er studierte die Rechtswissenschaften in Wien ... Publikationen "Tischgespräch mit Atheisten" Essay in Dialogform, myMorawa, ... Tischgespräch mit Atheisten von Georg Potyka - ePUB eBook kaufen ... ... ... Publikationen "Tischgespräch mit Atheisten" Essay in Dialogform, myMorawa, Wien 2018 "Nac h Bagdad und weiter - ein österreichischer Botschafter im Orient" "Tischgespräch mit Atheisten" - Eine Rezension von Robert Schediwy . Die literarische Form des philosophischen Dialogs und des Symposions ist ein wenig außer Mode gekommen. Georg Potyka, Jahrgang 1938, ein Mann von umfassender Bildung und vielseitigen Interessen, versucht sie in diesem schmalen aber gehaltvollen Büchlein wieder zu beleben. Tischgespräch mit Atheisten [Georg Potyka] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. Tischgespräche über "Gott und die Welt" - Bericht vom Atheistischen Stammtisch in Graz 3 Jun, 2017 in Aktuelles verschlagwortet Graz / Stammtisch / Steiermark von Martin Perz Vergangenen Mittwoch, den 31. Viele Menschen machten sich das nicht klar und glaubten an hehre Werte wie zum Beispiel Menschenrechte, obwohl ihre Weltanschauung das gar nicht hergebe, resümiert der Forscher. Natürlich könnten sich auch Atheisten moralisch verhalten, nur hätten sie eigentlich keinen Grund dafür. „Der eine ist zum Beispiel für Schwulenrechte und der ... Tischgespräch mit Atheisten (eBook / ePub) Georg Potyka. eBook 2.99 € Wenn mein Wort dich umarmt ... Ein kleines Erlebnis: Ich kam bei einem Tischgespräch mit einem überzeugten Atheisten ins Gespräch, natürlich über Gott und den Glauben. Und er erzählte mir, dass ihn einmal ein Mitbruder von mir in seinem sicheren Unglauben durch einen Hinweis verunsichert habe. Der Jesuit sagte zum ihm: „Den Theologen ist Tischgespräch mit Atheisten (eBook / ePub) Georg Potyka. eBook 2.99 € Tischgespräch mit Atheisten ... "Ritual Atheist/Agnostic (RAA)" wird diese Kategorie von den Wissenschaftl...