Kostenlose elektronische Bibliothek

Noch ein Päckchen Humor - Franz Huhnstock

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,9
ISBN: 3932752937
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Franz Huhnstock

Das beste Noch ein Päckchen Humor PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Noch ein Päckchen Humor “Daß die neue Edition des Dingelstädter Vereins für Heimatpflege weitaus mehr ist als "Noch ein Päckchen Humor" läßt schon der auf der ersten Umschlagseite vollständiger angegebene Buchtitel erkennen. Und sogar über die dramatischen Szenen des Schauspiels "Der goldene Ring" mit in Dingelstädt angesiedelten Situationen aus der Zeit des schrecklichen Dreißigjährigen Krieges hinaus enthält das Buch, für das dem rührigen Dingelstädter Verein für Heimatpflege und insbesondere seinem Vorsitzenden Ewald Holbein für unermüdliches Sammeln herzlicher Dank zu sagen gilt, weiterhin auch viel Wissenswertes zur Geschichte und Heimatkunde des Eichsfeldes. Gewiß hat auch niemand beabsichtigt, Franz Huhnstock als Humoristen zu klassifizieren, denn er war in erster Linie ein ernsthafter Mensch, auch wenn er seine Erlebnisse in seinem Heimatort Helmsdorf, als Seminarist in Heiligenstadt oder als Lehrer - hier vor allem in Effelder und in Heyerode - so expressiv zu schildern vermochte, daß dem Leser vor Spaß Tränen aus den Augen rannen. Huhnstock wollte es als Lehrer und als Erzähler selbst so, wie er seinen Dingelstädter Schultheiß im "Goldenen Ring" sagen läßt: "So ist es recht; ich hab' es gern, wenn Kinder lustig sind." Und wohl auch deshalb waren in den fünfziger Jahren die Sonnabendausgabe des "Thüringer Tageblatts" bzw. der "Eichsfelder Heimatborn" die am meisten, von jungen und älteren Familienmitgliedern gleichermaßen gern gelesenen Zeitungen, weil sie stets eine neue Geschichte von H.ck enthielten, die erheiterten, aber auch nachdenklich stimmen konnten. Es ist wirklich ein wertvolles Geschenk der Dingelstädter an alle, die den souveränen Pädagogen und Autor Franz Huhnstock kannten, daß man nun nach eigenem Gutdünken auch den zweiten Band Huhnstocks hervornehmen kann, um sich selbst... mehr portionsweise eine Freude zu bereiten. Aber auch allen, die ihn neu kennenlernen, bringt die Lektüre Gewinn.Die Erinnerungen Wilhelm Pferners an seinen einstigen Direktor und Lehrerkollegen vervollkommnen das Buch und lassen über das Werk hinaus den feinsinnigen Menschen Huhnstock spürbar werden, der in seiner "Ansprache" an die Heimatfreunde im oberen Unstruttal (s. S. 129) eine seiner Maximen fordernd formuliert hatte: "Wem die Liebe zur Heimat tiefe Wurzeln schlug, wer nicht nur vom Kinderwiegen, von Sorgen Last und Not ums Brot weiß, wer sich für edles Tun begeistern kann, dem erwachsen jederzeit im Dienste der Heimat die schönsten Aufgaben." Josef Keppler... weniger

...pro kg Früchte auch 1 kg Zucker, was mir immer zu süß ist ... Ein Päckchen voller Geschichten - Fachbuch - bücher.de ... ... Als Päckchen hat man ja keine Sendungsnummer und kann es nicht nachverfolgen, und Päckchen können schon mal eine ganze Zeit unterwegs sein. Bei uns ist jetzt wohl Sitte, dass der Paketbote die Sachen bei Nachbarn abgibt, aber den Empfängern keinen Zettel mehr in den Briefkasten wirft. Nun ist das Päckchen in Deinen Händen, du kannst es drehen, du kannst es wenden, doch es gehört noch lange nicht Dir, gib es dem Herrn, der am weitesten sitzt von Dir. Hallo, Du denkst, Du bist weit vom Schuß, Du hast dich gei ... Noch ein Päckchen Humor: Amazon.de: Dingelstädter Verein f ... ... . Hallo, Du denkst, Du bist weit vom Schuß, Du hast dich geirrt, damit ist Schluß. Dreh Dich mal um und zeig Deinen Schneid, bring das Päckchen der Dame mit dem schönsten Kleid. noch ein Päckchen! Die Post hat mir grad ein Päckchen gebracht. Der Absender kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich kam nicht drauf, da als Vorname nur S. stand. Aber wer auch immer die Päckchen packt, sie sind bestimmt alle wieder ganz großartig! ich bin wirklich gespannt was dieses Jahr wieder so alles ausgepackt wird. Hatte ich schon erwähnt dass ich auch schon eine Kleinigkeit fürs Päckchen habe? Ist neulich beim Einkaufen mitgekommen und ich denke das geht bei jedem, egal wen ich ziehe. (Es ... joah.. es is hier bei schwarzer humor da is des grad noch okay aber sonst naja.. engelchen1 - 32 Profi (offline) Dabei seit 04.2005 495 Beiträge Geschrieben am: 28 ... Dann gab er ihr noch ein Päckchen, auf dem stand:>> Erst im Flugzeug öffnen! sie fiel ihm in die Arme und wollte nicht mehr loslassen, doch wie es das Schicksal wollte musste sie mit ihren Eltern ohne ihren LOVER zum Flughaffen. sie war mächtig gespannt was nun in dem Päckchen sei und konnte denn Abflug kaum noch erwarten. Sie malte sich ... Humor würzt jede Erkenntnis und so ist die Mischung aus Lebensweisheiten und augenzwinkernden Pointen das Erfolgsrezept dieser Geschichten. 33 Kurzgeschichten regen an, das Leben aus neuen Perspektiven zu betrachten und prägen sich mit Ihren unkonventionellen Gedanken ein. Eine heitere Lektüre aber auch ein Fundus kleiner Impuls-Andachten ... Aber diesen Humor mag ich und das Krankenhausleben ist trist genug. Ins Päckchen würde ich auch Handcreme, Bodylotion, aktuelle Zeitschriften, evtl. einen Gameboy der Patientin ausleihen, Saft, bischen Kekse oder Schoki. Sollte sie dies nicht essen dürfen, wird es schon wieder jemand mitnehmen. Ohrstöpsel find ich auch gut. LG, Mic Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie ...