Kostenlose elektronische Bibliothek

Lebe - solange du nicht stirbst - Peter Held

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 5,98
ISBN: 3830107862
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Peter Held

Alle Peter Held Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Lebe - solange du nicht stirbst “Held Lebe - solange du nicht stirbstPeter Held, Jahrgang 1944, aufgewachsenin den Nachkriegs- und Aufbaujahren,erlernte einen Metallberuf, fuhr zur See,drückte anschließend wieder die Schulbank,um als Kaufmann in einem großenKonzern in verschiedenen Positionenimmer mit Menschen zu tun zu haben.Als er mit 52 Jahren einen Schlaganfallerleidet, kann er nicht ahnen, welche Leidenszeit vor ihmliegt. Zwar gewinnt er durch unermüdliches Training nacheinigen Wochen seine Sprache wieder, doch die Diagnoseder Ärzte ist niederschmetternd: erkrankter Herzmuskel,dadurch verringerte Pumpleistung des Herzens, nur nochfünf Jahre Lebenserwartung.Reha-Aufenthalte und lebensbedrohliche Rückschlägebestimmen nun auf Jahre hinaus sein Dasein, doch durchdas tiefe Bedürfnis zu leben und durch seinen Glaubenund seine Willensstärke übersteht er den langen Weg.Aber auch die Transplantation eines Spenderherzens führtzu schlimmen Komplikationen: hohes Fieber, ein Virus -Medikamente dagegen können wegen der Abstoßungsgefahrdes neuen Herzens nicht verabreicht werden. Er leidet- bis sich sein Körper schließlich selbst hilft.Der Autor führt den erfolgreichen Abschluss seiner Odysseeauf das gelungene Zusammenspiel von Körper, Geistund Seele zurück - und an Aufgeben hat er nie gedacht!

...in den Nachkriegs- und Aufbaujahren, erlernte einen Metallberuf, fuhr zur… Lebe - solange du nicht stirbst Um Bücher Thöne in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen Javascript in Ihrem Browser zu aktiveren ... Solang ich lebe - Jab Tak Hai Jaan - Wikipedia ... . Held Lebe - solange du nicht stirbst Peter Held, Jahrgang 1944, aufgewachsen in den Nachkriegs- und Aufbaujahren, erlernte einen Metallberuf, fuhr zur See, drückte anschließend wieder die Schulbank, um als Kaufmann in einem großen Konzern in verschiedenen Positionen immer mit Menschen zu tun zu haben. Als er mit 52 Jahren einen Schlaganfall Lebe - solange du nicht stirbst von Peter Held (ISBN 978-3-8301-0786-6) bestellen. Schnelle Lieferung, auch auf Rechnung - lehmanns.de Zitate von Sprichwort - Solange du gebraucht w ... Wir sterben viele Tode, solange wir leben, der letzte ist nicht der bi... ... . Als er mit 52 Jahren einen Schlaganfall Lebe - solange du nicht stirbst von Peter Held (ISBN 978-3-8301-0786-6) bestellen. Schnelle Lieferung, auch auf Rechnung - lehmanns.de Zitate von Sprichwort - Solange du gebraucht wirst, stirbst du nicht. Lebe, solange du lebst, und sterbe erst wenn du gestorben bist! „Wann kommst du wieder"? Das schrieb Susanne Grund auf ihre Schreibtafel, als ich sie einige Tage vor ihrem Tod das letzte Mal besuchte. Obzwar sie von ihrer schweren Krankheit gezeichnet war, habe ich mir nicht vorgestellt, dass es schon heute hier am Grab sein wird. Man Lebe, solange du lebst, und sterbe...