Kostenlose elektronische Bibliothek

Marktwirtschaft reparieren

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 04.02.2019
DATEIGRÖSSE: 3,79
ISBN: 396238099X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Marktwirtschaft reparieren Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Marktwirtschaft reparieren “Marktwirtschaft beinhaltet eine attraktive soziale Utopie: eine gerechte Wirtschaftsordnung, in der Kooperation ohne zentrale Steuerung möglich ist. In der Realität des Kapitalismus wird die Leistungsgerechtigkeit jedoch zugunsten weniger Privilegierter verzerrt, und der Wachstumszwang ist ökologisch verheerend.Wer sein Einkommen Bodenspekulation oder Rohstoffverbrauch verdankt, bezieht leistungslose Einkommensanteile, und wer so mächtig ist, dass er die Politik zu seinen Gunsten beeinflussen kann, entzieht sich den regulierenden Kräften des Marktes. Das Buch benennt diese und andere Schwächen des Kapitalismus und entwickelt daraus politische Lösungen für eine gerechte und nachhaltige Marktwirtschaft.

...en rund um das Themenfeld „Zukunftsfähigkeit von Unternehmen" an ... Marktwirtschaft reparieren - Home | Facebook ... . Beim nunmehr 8. Führungsimpuls ... Marktwirtschaft beinhaltet eine attraktive soziale Utopie: eine gerechte Wirtschaftsordnung, in der Kooperation ohne zentrale Steuerung möglich ist. In der Realität des Kapitalismus wird die ... In der gesellschaftlichen Diskussion fordern viele sogar ein neues Wirtschaftssystem. Wir möchten zeigen, dass Marktwirtschaft eine überzeugende soziale Utopie sein kann, die einfach, robust, effizient und gerecht ist. Heute haben wir aber noch keine Marktwirtschaft, sondern „nur" ... Marktwirtschaft reparieren - sonnenseite.com ... . Heute haben wir aber noch keine Marktwirtschaft, sondern „nur" Kapitalismus. Marktwirtschaft beinhaltet eine attraktive soziale Utopie: eine gerechte Wirtschaftsordnung, in der Kooperation ohne zentrale Steuerung möglich ist. In der Realität des Kapitalismus wird die Leistungsgerechtigkeit jedoch zugunsten weniger Privilegierter verzerrt, und der Wachstumszwang ist ökologisch verheerend. April um 19 Uhr wird Oliver Richters sein neues Buch „Marktwirtschaft reparieren" vorstellen. Seine These: „Nicht die Marktwirtschaft ist gescheitert, sondern der Kapitalismus mit seinen leistungslosen Einkommen." Gemeinsam mit Andreas Siemoneit analysiert Oliver Richters die Chance und Probleme der Marktwirtschaft. Das Buch ... Marktwirtschaft reparieren Entwurf einer freiheitlichen, gerechten und nachhaltigen Utopie ISBN 978-3-96238-099-1 200 Seiten, 13,0 x 20,5 cm, 17,- Euro oekom verlag, München 2019 ©oekom verlag 2019 www.oekom.de So findet am 11. Mai 2019 bereits das nächste Repair Café in Markt Schwaben statt. Veranstaltet wird es von 12 bis 16 Uhr im Jugendzentrum „Blues". Repariert werden können Fahrräder, Elektrogeräte, Textilien und Feinmechanik. Wer eine Pause braucht oder ins Gespräch kommen möchte, kann das bei hausgemachtem Kuchen und einer Tasse ......