Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Lied von Bernadette - Franz Werfel

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,21
ISBN: 3596294622
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Franz Werfel

Das Buch Das Lied von Bernadette pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Lied von Bernadette “Keine andere Heiligenlegende im 20. Jahrhundert hat so viel Resonanz gefunden wie Werfels Hohelied auf Bernadette Soubirous, dieses kleine Mädchen vom Lande, dem, wie es hier heißt, die "Dame" erscheint. Werfel zeichnet das Wunder nach, aber mit gleicher Intensität auch den weltlichen wie den kirchlichen Zweifel an einem solchen Geschehen, bis die Kirche es schließlich anerkennt und Bernadette 1933 heiligspricht."Ich habe es gewagt, das Lied von Bernadette zu singen, obwohl ich kein Katholik bin, sondern Jude. Den Mut zu diesem Unternehmen gab mir ein weit älteres und viel unbewußteres Gelübde. Schon in den Tagen, da ich meine ersten Verse schrieb, hatte ich mir zugeschworen, immer und überall durch meine Schriften zu verherrlichen das göttliche Geheimnis und die menschliche Heiligkeit - des Zeitalters ungeachtet, das sich mit Spott, Ingrimm und Gleichgültigkeit abkehrt von diesen letzten Werten unseres Lebens."Franz Werfel, Los Angeles, im Mai 1941

...rnadette … Deutsch Wikipedia. Bernadette Soubirous — Wohnhaus der Familie Soubirous Die heilige Bernadette Soubirous, oder Maria Bern … Deutsch Wikipedia Bernadette wünscht sich, Sœur Vauzous würde endlich in den Pfirsich beißen ... das lied von bernadette, fischer - ZVAB ... . Sie sieht aber die Figur wie aus Stein bewegungslos auf dem Diwan liegen, bis der weiße Mond davongeht. Bernadette erwacht von dem Gefühl, daß lange Zeit schon unabwendbare Augen sie ansehen. Die Sonne steht im Fenster. Ich habe es gewagt, das Lied von Bernadette zu singen, obwohl ich kein Katholik bin, sondern Jude. Den Mut zu diesem Unternehmen gab mir ein weit älteres und viel unbewußteres Gelübde. Schon in den Tagen, ... Das Lied von Bernadette | Film 1943 | Moviepilot.de ... . Die Sonne steht im Fenster. Ich habe es gewagt, das Lied von Bernadette zu singen, obwohl ich kein Katholik bin, sondern Jude. Den Mut zu diesem Unternehmen gab mir ein weit älteres und viel unbewußteres Gelübde. Schon in den Tagen, da ich meine ersten Verse schrieb, hatte ich mir zugeschworen, immer und überall durch meine Schriften zu verherrlichen das göttliche ... Der historische Roman, der die wunderbare Geschichte der Bernadette Soubirous anschaulich erzählt, ist Franz Werfels erfolgreichstes Buch. »Das Lied von Bernadette« behandelt das Leben der heiligen Bernadette von Lourdes. Bernadette Soubirous wächst als ältestes Kind ihrer Eltern in Armut auf. Eines Tages wird sie zum Holz suchen geschickt ... Werfel zeichnet das Wunder nach, aber mit gleicher Intensität auch den weltlichen wie den kirchlichen Zweifel an einem solchen Geschehen, bis die Kirche es schließlich anerkennt und Bernadette 1933 heiligspricht. »Ich habe es gewagt, das Lied von Bernadette zu singen, obwohl ich kein Katholik bin, sondern Jude. Den Mut zu diesem Unternehmen ... Handlung von Das Lied von Bernadette. Lourdes, am 11.02.1858. Der kranken 14-jährigen Bernadette Soubrious (Jennifer Jones) erscheint eine wunderschöne Dame. Von ihr erhält sie den Auftrag, in einer nahen Grotte nach einer Quelle zu suchen. Bernadette findet sie. Obwohl sie selbst nie gesund wird, scheint das Wasser alle zu heilen, die darin ... Klappentext zu „Das Lied von Bernadette " Unzählige Leser hat Franz Werfel mit seiner Romanbiografie zu Bernadette Soubirous berührt. Entstanden ist der Roman, nachdem der jüdische Schriftsteller 1940 auf der Flucht nach Amerika mehrere Wochen in Lourdes lebte. Die Geschichte der jungen Bernadette und der Marienerscheinung bewegte ihn ... Das Lied von Bernadette von Werfel, Franz : und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Klappentext zu „Das Lied von Bernadette " Keine andere Heiligenlegende im 20. Jahrhundert hat so viel Resonanz gef...