Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Tod auf dem Apfelbaum - Kathrin Schärer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 8,19
ISBN: 3715207019
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Kathrin Schärer

Alle Kathrin Schärer Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Tod auf dem Apfelbaum “Ein gutes Leben braucht sein EndeEin alter Fuchs fängt ein Zauberwiesel. Er lässt es wieder frei,weil es ihm verspricht, dass ab sofort jeder Apfeldieb auf seinemBaum kleben bleibt - für immer und ewig. Von da an kanner ungestört sein Obst genießen ... bis sein Tod kommt, ihn zuholen.Der Fuchs will noch nicht sterben. Er bittet den Tod, ihm einenletzten Apfel zu pflücken: Jetzt sitzt der Tod auf dem Baum fest,und der Fuchs triumphiert. Aber er wird älter. Seine Frau stirbt,die Kinder werden alt, und er gehört nirgends mehr dazu.Soll das endlos so weitergehen?Schließlich bittet er den Tod, zu ihm herunterzusteigen und ihnmitzunehmen.Kathrin Schärer greift ein altes Märchenmotiv auf.Sachte und mit Schalk erzählt sie davon, dass der Tod zumLeben gehört.

...end der Fuchs altert - bis er schliesslich einsieht, dass das Leben den Tod braucht ... Der Tod auf dem Apfelbaum von Kathrin Schärer - Buch | Thalia ... . Der Tod kommt, um den Fuchs zu holen. Doch der will noch nicht sterben. Mit einem Trick hält er den Tod auf dem Apfelbaum fest. Aber der Fuchs wird älter. Seine Frau stirbt, die Kinder werden alt, und er gehört nirgends mehr dazu. Schließlich bittet er den Tod, zu ihm herunterzusteigen und ihn mitzunehmen. Das Bilderbuch nähert sich ... Dies ist meine Umsetzung eines alten estländisch-livischen Märchens über den ... Der Tod auf dem Apfelbaum - Kinderbuch-Detektive ... ... Dies ist meine Umsetzung eines alten estländisch-livischen Märchens über den Tod und einem Apfelbaum. „Der Tod auf dem Apfelbaum" ist ein Bilderbuch, das zu Herzen geht und tief berührt. Es ist von einer sanftmütigen Intensität und ruhigen Klarheit, die leise lächelnd dem natürlichen Kreislauf von Leben und Tod die Ehre gibt. Falls Du einen Blick in meine Rezension werfen magst: Der Tod auf dem Apfelbaum, Buch von Kathrin Schärer bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. Directed by Wilhelm Semmelroth. With Carl Wery, Annemarie Steinsieck, Blandine Ebinger, Ruth Winter. Er bittet den Tod, ihm einen letzten Apfel zu pflücken: Jetzt sitzt der Tod auf dem Baum fest, und der Fuchs triumphiert. Aber er wird älter. Seine Frau stirbt, die Kinder werden alt, und er gehört nirgends mehr dazu. Soll das endlos so weitergehen? Schließlich bittet er den Tod, zu ihm herunterzusteigen und ihn mitzunehmen. Rezension. Der Titel verrät es schon: Es geht um den Tod. Und der klebt in dieser Geschichte längere Zeit auf einem Apfelbaum fest - ein Fuchs hat ihn überlistet....