Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Rauschen der großen Muschel - Max Dauthendey

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 24.02.2013
DATEIGRÖSSE: 10,63
ISBN: 3846025623
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Max Dauthendey

Alle Max Dauthendey Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Rauschen der großen Muschel “Max Dauthendey (1867-1918) war ein deutscher Dichter und Maler. Nachdruck des Originals von 1930.

...che aus deiner Umgebung. Diese sind oft so leise, dass du sie normalerweise gar nicht bemerkst ... Das Rauschen der großen Muschel - Max Dauthendey - Buch kaufen | Ex Libris ... . Die Muschel sammelt die Töne und verstärkt sie. Probier es einmal aus: Auch deine hohle Hand oder ein leerer Joghurtbecher zaubern dir ein Rauschen ins Ohr. Das hören wir als Rauschen, wenn wir uns eine Muschelschale ans Ohr halten. Fast dasselbe Rauschen hören wir auch in der leeren Schale einer Meerschnecke, vielleicht sogar noch deutlicher. Aber auch schon mit einem Becher oder einer Tasse am Ohr rauscht es ganz ähnlich. Es heißt ... Muscheln - Klexikon - Das Freie Kinderlexikon ... . Aber auch schon mit einem Becher oder einer Tasse am Ohr rauscht es ganz ähnlich. Es heißt, dass in Muscheln das Rauschen des Meeres zu hören sein soll. Man kann nämlich das Rauschen der Muschel mit einem Mikrofon aufnehmen, ohne dass sich ein Mensch in der Nähe befindet. Auf der Aufnahme wäre das Rauschen dann zu hören. Milton Keynes (dapd). Sie sind ein typisches Souvenir vom Strandurlaub im Süden: Die großen gewundenen Gehäuse tropischer Muscheln und Meeresschnecken wecken in uns die Erinnerung an Sonne ... WIE KOMMT DAS MEERESRAUSCHEN IN DIE MUSCHEL? Muscheln rauschen gar nicht oder zumindest kaum - es sind in Wahrheit Schneckengehäuse, die wir ans Ohr halten, um darin das Meeresrauschen zu hören. muscheln - Muscheln sind Weichtiere mit einer harten Schale, die aus zwei Klappen besteht. Sie leben auf der ganzen Welt, von der Arktis bis zur Antarktis , und immer im Wasser . Die meisten leben im Meerwasser, sogar bis zu 11.000 Metern Tiefe. Es heißt, dass in Muscheln das Rauschen des Meeres zu hören sein soll. Man kann nämlich das Rauschen der Muschel mit einem Mikrofon aufnehmen, ohne dass sich ein Mensch in der Nähe befindet. Auf der Aufnahme wäre das Rauschen dann zu hören. Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Resonanzphänomen: Wie in einem Blasinstrument befindet ... Tanja Riedel - Das Rauschen des Meeres 1000 Teile Puzzle quer: Große Muschel im Spiel jetzt kaufen. Kundrezensionen und 0.0 Sterne. Belletristik / Geschenkbücher...