morrisausamerika.de

Der junge Goedeschal

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 7,88
ISBN 978-3-96542-211-7
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Der junge Goedeschal im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen Der junge Goedeschal Online ist jetzt so einfach!

...steller.. Bereits mit dem ersten, 1920 veröffentlichten Roman Der junge Goedeschal verwendete Rudolf Ditzen das Pseudonym Hans Fallada ... der junge goedeschal von fallada - AbeBooks ... . Es entstand in Anlehnung an zwei Märchen der Brüder Grimm.Der Vorname bezieht sich auf den Protagonisten von ... Kai Goedeschal, der Obersekundaner, erlebt alle Sorgen und Nöte der Pubertät und findet keinen Beistand. Fallada widmet sich den Problemen junger Menschen, vor allem jener, die den Generationenkonflikt austragen, gegen eine pharisäische Erziehung rebellieren, die Doppelzüngelei der Spezies Bürger abwehren müssen. Seinen Erstling schrieb ... Kai Goedeschal fuhr hoch. Mit den Fingern sein Haar strählend, ein wenig Pose, sagte er halblaut: »Er h ... Der junge Goedeschal: Roman: Amazon.de: Fallada, Hans: Bücher ... . Seinen Erstling schrieb ... Kai Goedeschal fuhr hoch. Mit den Fingern sein Haar strählend, ein wenig Pose, sagte er halblaut: »Er hat mich demütigen wollen. Als er diesen Aufsatz las, den ich in einigen Nachtstunden glühend und zitternd schrieb, spürte er wohl die Auflehnung: ich, Obersekunda, ein Name mit einer grüngoldenen Schülermütze, verstattete ihm in etwas Einsicht, ohne zugleich zu bemerken: ›Das ... Der junge Goedeschal. Autor: Hans Fallada. Verlag: Null Papier Verlag. Erstveröffentlichung: 27. Januar 2018. Ausgabe: 1. Auflage. ISBN: 978-3-962813-56-7. ISBN: 978-3-962813-57-4. ISBN: 978-3-962813-58-1. Format: EBook. Zusätzliche Information. Format: Epub, Kindle, PDF. Bewertungen Es gibt noch keine Bewertungen. Schreiben Sie die erste Bewertung für „Der junge Goedeschal" Antworten ... Kai Goedeschal, der Obersekundaner, erlebt alle Sorgen und Nöte der Pubertät und findet keinen Beistand. Fallada widmet sich den Problemen junger Menschen, vor allem jener, die den Generationenkonflikt austragen, gegen eine pharisäische Erziehung rebellieren, die Doppelzüngelei der Spezies Bürger abwehren müssen. Seinen Erstling schrieb Fallada zwischen 1917 und 1919 in Berlin. Finden Sie Top-Angebote für Der junge Goedeschal von Hans Fallada (2012, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Dieses eBook: "Der junge Goedeschal" ist mit einem detailliert...