morrisausamerika.de

Gustav Klimt: Der Kuss

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 10,92
ISBN 978-3-86859-309-9
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Gustav Klimt: Der Kuss im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen Gustav Klimt: Der Kuss Online ist jetzt so einfach!

...ckes in ... Gustav Klimt war Sohn des aus Böhmen stammenden Goldgraveurs Ernst Klimt d ... 50-Euro Goldmünzen-Serie Klimt - Die Kollektion ... . Ä. (1834 - Juli 1892) und der Anna Rosalia Klimt geb. Finster (1836 - Februar 1915). Er wurde als zweites von sieben Kindern im damaligen Wiener Vorort Baumgarten Nr. 4 (heute 14. Bezirk, Linzer Straße 247; das Geburtshaus wurde 1966 abgerissen) geboren. Gustav Klimts Meisterwerk Der Kuss ist ein Paradebeispiel für seine sogenannte „Goldene Periode" und definiert die Malerei des Jugendstils.Mit gleichermaßen sinnlichen wie üppigen Gold- und Silberornamenten und der ikonische ... Meisterwerke: Der Kuss von Gustav Klimt - Singulart Magazin ... .Mit gleichermaßen sinnlichen wie üppigen Gold- und Silberornamenten und der ikonischen Komposition ist das Gemälde heute sowohl ein universelles Symbol für romantische Liebesbeziehungen als auch eines der berühmtesten Werke der Kunstgeschichte. Gustav Klimt (1862-1918) war der Sohn eines verarmten böhmischen Goldschmieds. 1876 bis 1882 studierte er an der Wiener Kunstakademie und arbeitete dann für den Maler und Dekorationskünstler Hans Makart. Er begründete 1897 gemeinsam mit 18 Gleichgesinnten die Wiener Sezession - die österreichische Variante des Jugendstils - und wurde ihr Präsident. Der Kuss (Liebespaar) von Gustav Klimt ist das berühmteste österreichische Gemälde und Highlight der Schausammlung im Oberen Belvedere.Es zeigt ein umschlungenes Paar in einer üppigen Blumenwiese an einem Abhang, umhüllt von reich verzierten Roben. Das Bild entstand 1907/08 am Höhepunkt von Klimts „Goldener Periode", in der der Künstler die neue Technik entwickelte, Blattgold mit ... Gustav Klimt; Der Kuss; Der Kuss - Gustav Klimt. Der Kuss. Bildfarben können am Monitor verfälscht wirken. Dies beeinflusst die Qualität unserer Kunstdrucke und Gemälde nicht. Wandfarbe ändern. Als Wandbild anzeigen. Kunstwerk; Bewertungen 4,88 (331 Bewertungen) Künstler: Gustav Klimt (1862 - 1918) Kunststil: Jugendstil Werk: Der Kuss (1908) Originalgröße: 180 x 180 cm Standort ... Der Kuss, ursprünglicher Titel Das Liebespaar, ist eines der bedeutenden Werke von Gustav Klimt und ebenso der Malerei des Jugendstils. Es gilt zudem als das bekannteste Gemälde des Malers, da es durch Reproduktionen in vielerlei Form weit verbreitet wurde. Klimt malte das Bild in der ersten Jahreshälfte 1908 und vollendete es 1909, ein...