morrisausamerika.de

Bartleby, der Schreiber

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 10,57
ISBN 978-3-458-34734-7
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Bartleby, der Schreiber im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen Bartleby, der Schreiber Online ist jetzt so einfach!

...er und Dezember 1853 in zwei Teilen in der Zeitschrift Putnam's Monthly Magazine veröffentlicht ... Herman Melville: Bartleby der Schreiber (1/2) | Eine ... ... . Bartleby, der Schreiber, um den es geht, arbeitet in einer Anwaltskanzlei an der Wall Street und macht dadurch auf sich aufmerksam, dass er sich sukzessive aller Tätigkeiten, für die er bezahlt wird, mit der Bemerkung, das möchte ich lieber nicht, entzieht. Nicht nur in den Augen des Erzählers, dem Inhaber der Anwaltskanzlei, ist die Verhaltensweise dieses Mannes irritierend. Interessant ... "Bartleby der Schreiber" ist der deutsche Titel der amerikanischen Erzählung ... Haus Bartleby - Wikipedia ... . Interessant ... "Bartleby der Schreiber" ist der deutsche Titel der amerikanischen Erzählung "Bartleby the Scrivener" von Herman Melville. Es ist das erste Werk, das Melville nach Moby Dick schrieb, und wurde zunächst 1853 in "Putnam's Monthly Magazine" veröffentlicht und dann 1856 in die "Piazza Tales" aufgenommen.Viele Kritiker sehen in ihr die beste Erzählung Melvilles und sie wird manchmal mit "Der ... Herman Melville: "Bartleby, der Schreiber" Prototyp des literarischen Antihelden Er ist der erste Antiheld der modernen Literaturgeschichte, eine kafkaeske Gestalt, bevor Kafka selbst sie erfunden ... Bartleby, der Schreiber bewirkte nach der ersten Veröffentlichung nur verhaltene Reaktionen. Die Piazza Tales erhielten zwar in der New York Times...